We’re here to help

Verbindung kann nicht hergestellt werden (anscheinend zum Server)

Completed

Comments

6 comments

  • Avatar
    Arthur Lukas Huptas

    Hallo Thomas,

    eigentlich dürfte da seitens Avira Phantom VPN keine Probleme bestehen. Welche Versionsnummer nutzt du denn?

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager 

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Hallo Arthur,

    ich habe tatsächlich heute ein wenig herumgespielt und festgestellt, dass unter Netzwerkstatus -> Adapter Optionen Ändern noch eine inaktive AVIRA VPN Netzwerkverbindung vorhanden war. Habe dann den Service nochmals deinstalliert, diese Netzverkverbindung manuell gelöscht, einmal rebootet und dann nochmals das Produkt aus dem Store geholt.. und siehe da, jetzt funktioniert es …. 

    Viele Grüße

    Thomas

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Zu früh gefreut, jetzt habe ich wieder den gleichen Fehler.

    Welche Version ich habe, kann ich leider nicht feststellen. Beim Aufruf von "?" komme ich nur auf die Internetseite "https://www.avira.com/de/vpn-legal-info".

    Ich lade die aktuelle Version aus dem Microsoft Store herunter, anders komme ich mit dem Surface Go eh nicht an eine andere Version. 

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Arthur Lukas Huptas

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Rückmeldung! 

    Hast du noch andere VPN Apps auf deinem Surface?

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Hallo Arthur,

    nein, aktuell nicht. Ich hatte zwar mal das ein oder andere installiert, aber dann auch kurz danach gleich wieder deinstalliert. Rückstände sehe ich jetzt auch keine mehr. Die über den Store installierten Softwarepakete sehe ich nicht unter "Systemssteuerung", korrekt? Zumindest kann ich diese Apps nicht darüber deinstallieren. 

    Aber wie beschrieben, aktuell ist als einziges VPN Produkt AVIRA drauf. 

    Viele Grüße
    Thomas 

    P.S. Ich habe wieder die VPN Netzwerkverbindung manuell gelöscht, das scheint als Workaround erstmal zu funktionieren... 

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Avira Customer

    wollte VPN aktivieren, aber es kommt ständig die meldung verbindung getrennt. was läuft da schief?

     

    danke für rückmeldungen

    klaus

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.