We’re here to help

Nach Neustart: keine Schweizer Sender mehr.

Completed

Comments

7 comments

  • Avatar
    Arthur Lukas Huptas

    Hallo Uwe,

    ein System-Neustart kann hierfür eigentlich nicht verantwortlich sein. Es ist leider durchaus möglich, dass Streaming Anbieter aus lizenzrechtlichen Gründen einen VPN Zugriff unterbinden.

    Wie genau versuchst du dich denn zu verbinden? Welchen Browser nutzt du?

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Uwe Engelbrecher

    Hallo Arthur,
    ich verwende den Firefox. Habe bereits den Proxy ausgeschaltet, nützt aber auch nichts. Ich bin mit MAGENTA SMARTHOME der Telekom über WLAN mit dem Internet verbunden.
    Viele Grüße
    Uwe

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Arthur Lukas Huptas

    Hallo Uwe,

    es scheint wohl, dass der Sender einen Zugriff via VPN unterbunden hat. Um dies verifizieren zu können, wäre es hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest, welchen Stream du versuchst anzusteuern.

    Vielen Dank!

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Uwe Engelbrecher

    Das ist auf der Seite https://www.srf.ch/play/tv/live der Punkt live

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Arthur Lukas Huptas

    Hallo Uwe,

    wir haben versucht das Verhalten nachzustellen, jedoch scheint der Sender eine Verbindung via VPN generell zu blockieren, da es lizenzrechtliche Schwierigkeiten für den Anbieter nach sich bringen kann.

    Daher haben wir - aktuell - hierfür keine Lösung.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Uwe Engelbrecher

    Ok, vielen Dank.
    dann ist es aber erst seit gestern so.
    Viele Grüße
    Uwe

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Arthur Lukas Huptas

    Hallo Uwe,

    um einen Zugriff via VPN zu unterbinden muss quasi "nur ein Schalter umgelegt werden". Daher kann solch eine Sperre recht plötzlich vollzogen werden.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.