We’re here to help

free Antivirus funktioniert nicht (Scennen nicht möglich)

Comments

11 comments

  • Avatar
    Dominik Klesel

    Hallo Matthias,

    bitte versuche eine Reparatur von Avira Antivirus wie unter nachfolgendem Link beschrieben:
    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000746709-Wie-kann-Avira-Antivirus-repariert-werden-

    Viele Grüße,

    Dominik Klesel

    Avira Customer Service Engineer

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Matthias Barth

    Hollo Dominik,    habe alles so gemacht wie beschrieben.  avira Antivirus wird jetzt wieder bei Windows aktiviert angezeigt. Leider ist jetzt immernoch ein problem, Avira öffnet sich nicht.( Intialisieren) und dadurch immernoch kein scennen möglich.Wäre schön wenn ich nochmal eine antwort bekomme.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Dominik Klesel

    Hallo Matthias,

    bekommst du denn eine Fehlermeldung beim Öffnen? Du hast im ersten Post geschrieben, dass eine erneute Installation fehlgeschlagen ist. Wie hat sich dies gezeigt?

    Viele Grüße,

    Dominik Klesel

    Avira Customer Service Engineer

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Matthias Barth

     Fehlermeldung : Es wurde keine Aktion Ausgeführt da ein Neustart erforderlich ist .Habe aber schon dreimal neu gestartet  Kann Avira nicht Öffnen. Aber wie gesagt BeiEinstellungen Windows10 und in meinen Konto zeigt es an das Avira  Instaliert. Das Problem ist nur das ich  Avira  nicht öffnen kann .

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Dominik Klesel

    Bitte versuche einmal Avira zu deinstallieren, den Rechner neu zu starten und dann noch einmal die Installation durchzuführen. Nicht das sich Avira bei einem Update irgendwie verzettelt hat. Dadurch sollte das Problem auf jeden Fall behoben sein.

    Hier die Anleitung zur Deinstallation: https://support.avira.com/hc/de/articles/360003162153-Wie-deinstalliere-ich-mein-Avira-Produkt-

    Und hier nochmal, wie du im Anschluss dein Produkt neu installierst: https://support.avira.com/hc/de/articles/360000736865-Wie-kann-ich-mein-aktiviertes-Avira-Produkt-neu-installieren-

     

    Viele Grüße,

    Dominik Klesel

    Avira Customer Service Engineer

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Matthias Barth

    Muss ich da Passwort Manager , Speetup, Privacy Pal usw.auch einzeln Deinstallieren???

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Dominik Klesel

    Beim Password Manager handelt es sich um eine Web-Erweiterung und Browser-Erweiterung. Diese sollte dir auch nicht in der Systemsteuerung aufgelistet werden. Alles andere müsstest du leider deinstallieren, da wir auch das Programm "Avira" deinstallieren müssen und dieses sich erst deinstallieren lässt, wenn kein Programm von Avira mehr auf dem System existiert.

    Viele Grüße,

    Dominik Klesel

    Avira Customer Service Engineer

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Matthias Barth

    Habe jetzt alles bis auf Browser Safety und Avira Deaktiviert. Deaktivierung von B-Safety erscheint: OS version incompatibilly und somit funktioniert die Deaktivierung von B-Safety und Avira nicht .      Software Updater, VPN , Privacy Pal und System Speedup sind nun Deaktiviert und ich kann sie nicht mehr nutzen. In meinem Avira Konto erschein aber alles als aktiviert.Und Nun?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Matthias Barth

    Bekomme ich nun Keine Antwort mehr?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Dominik Klesel

    Hallo Matthias,

    sollte sich Avira nicht über die Systemsteuerung deinstallieren lassen, müsstest du die manuelle Neuinstallation wie unter nachfolgendem Link beschrieben durchführen:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002858514-Wie-kann-ich-eine-manuelle-Neuinstallation-meines-Avira-Antivirus-Produkts-durchf%C3%BChren-

    Viele Grüße,

    Dominik Klesel

    Avira Customer Service Engineer

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Matthias Barth
    -1
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.