We’re here to help

Das Update "Windows 10 Home (x64) wird immer wieder angeboten

Completed

Comments

9 comments

  • Avatar
    Lutz Balschuweit

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Felix Bär

    Hallo Lutz.

     

    Diesbezüglich haben wir ein Ticket erstellt und dir per E-Mail geantwortet, da wir noch weitere personenbezogene Daten von dir brauchen, welche wir hier nicht erfragen dürfen aus Datenschutz rechtlichen Gründen.

    Bitte antworte uns doch auf diese E-Mail, damit wir dir entsprechend weiterhelfen können.

    Vielen Dank schon mal.

     

    Best,

    Felix Bär

    Avira Customer Service Engineer

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Erhard Kunz

    Hallo, ich habe Avira Internet Security gestern installiert und auch mir wird Windows 10 Home als veraltet angezeigt. Windows wird ja aber automatisch aktualisiert... ?

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Beate Rieger

    Habe das selbe Problem. Wie kann das gelöst werden? Habe das aktuelles Windows und auch alle Update. Dennoch kommt ständig dieser Hinweis, dass "Windows 10 Home (x64)" über Avira Software Updater bereits steht und ich den Download ausführen soll. Doch das will ich nicht, vielleicht kommt sonst etwas mit Windows durcheinander. Wäre gut von Avira, wenn es hier auch einen Lösungsvorschlag gibt. Kommt ja scheinbar bei mehreren Anwender vor. Bitte um Hilfe. Danke vorab. 

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    René Hungerbühler

    Auch mir zeigt der AVIRA Software Updater Windows 10 Home als veraltete Software an obwohl die neuste Version 2004 installiert ist.

    Wie kann das korrigiert werden ?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Grüß euch, dann stell ich mich auch mal an. Bekomme ebenso dauernd den Hinweis, dass Win10 Home (x64) veraltet sei.

    Soll ich es einfach ausblenden? Oder mir gleich nen neuen Virenschutz zulegen? Bin nämlich eh MEGA SAUER, dass beim letzten "Sicherheits"-Update von Avira einem zwangsweise Opera auf´s Auge gedrückt wurde.

    Ich mag sowas nicht.

     

    Gruß aus Wien, Jack

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

      René und Jakob,

    Hallo,

    Die Beiträge mit dem Hinweis "veraltete Software" wurden an das Support-Team weitergeleitet. Nach der Prüfung wird sich das Support-Team mit Antworten melden.

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte lasst es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Benno Dorff

    Die "Falsch-Meldung", dass Win10 Home (x64) angeblich veraltet sein soll, erscheint seit ca. 2 Wochen.

    Allerdings ist mein System up to date.

    Bitte um Prüfung und Feedback.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Benno,

    Die beiden Anfragen über Deinem Beitrag zu dem gleichen Thema wurden zum Support-Team zur Stellungnahme weitergeleitet und bereits von da beantwortet:

    Die Antwort des Supports stellen wir nachfolgend zur Verfügung:

    ***

    Grundsätzlich ist es tatsächlich so, dass seitens Microsoft oft schon ein neues Windows Update bereit steht, was unsere Software erkennt. Diese Updates werden von Microsoft selbst jedoch in kleinen Wellen angeboten, um mögliche Bugs zunächst mit einem kleineren Kundenkreis zu testen. Oft finden sich diese Updates bei einem Blick direkt auf die Microsoft Website:  https://support.microsoft.com/de-de/help/4027667/windows-10-update 
    Dem großen Publikum wird dies jedoch nicht angezeigt und unsere Software erkennt dann etwas, das augenscheinlich gar nicht da ist.

    Durch unser eigenes Update (Zusammenführung aller Avira Apps in eine gemeinsame Oberfläche) kann diese Anzeige im Softwareupdater derzeit nicht ausgestellt werden. Unsere Entwicklung ist jedoch bereits dran, dies wieder möglich zu machen. 

    Dass Sie über die kürzliche Änderung verärgert sind tut mir Leid. Wir sind uns darüber bewusst dass diese Änderung nicht bei all unseren Kunden auf Zuspruch trifft. Wir haben diese Entscheidung jedoch nach reiflicher Überlegung und mit bestem Gewissen getroffen.

    Wir freuen uns natürlich weiterhin über konstruktives Feedback. Das hilft uns auch weitere Stellschrauben anzupassen und die neue Avira Version so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.

    Falls Sie Fragen haben oder weitere Hilfe in dieser Sache benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

    Kind regards,

    Hendrik Maier
    Avira Customer Service Engineer

    ***

    Sollte noch etwas unklar sein,  lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.