We’re here to help

Abo Verlängerung per PayPal bezahlt, aber Lizenz wurde nicht verlängert!!!

Completed

Comments

12 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Otto,

    Deine persönlichen Daten wurden zu Deinem Schutz entfernt. Die Community ist ein öffentlich zugängliches Forum.

    Wenn Du keine Abonnements in Deinem Kundenkonto findest bedeutet das wahrscheinlich, dass Du dort nicht mit der E-Mail-Adresse angemeldet bist, mit der Dir die Rechnung zugestellt wurde. Es ist wichtig, sich mit der beim Kauf eingesetzten E-Mail-Adresse anzumelden, um sich danach mit diesen Daten im Kundenkonto unter https://my.avira.com  einzuloggen.
    Die Lizenz wird auf das Kundenkonto mit der beim Kauf eingesetzten E-Mail-Adresse aktiviert. 

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002157057-Wie-kann-ich-meine-Avira-E-Mail-Adresse-%C3%A4ndern-wenn-ich-mit-PayPal-bezahle- 

    Wenn Du mit der richtigen E-Mail-Adresse angemeldet bist wird der Zahlungsverlauf (Rechnung PDF herunterladen)  ebenfalls in Deinem Kundenkonto angezeigt.

    Nachfolgend eine Anleitung um Information über die bezahlte Lizenz zu bekommen: https://support.cleverbridge.com/hc/de/articles/203155800 

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Otto Ranz

    Leider musste ich letztes Jahr meine Email Adresse ändern, jetzt habe ich meine neue Lizenz und Rechnung für 2020 nicht bekommen.   die .........@tele2.at  gibt es nicht mehr. Ich brauche  meine Lizenz aktivierung ab sofort auf meine neu Adresse

    Wie kann ich das ändern?

    Danke

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Otto,

    wie schon am 27.2.2020 beantwortet, wir sind ein öffentlich zugängliches Forum. Wir haben hier keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto.

    Du kennst also Deine alte Adresse, mit der Du im Avira Kundenkonto angemeldet bist. Versuche doch bitte, Dich mit dieser .......@tele.2.at Adresse und dem dazu gewählten Passwort unter https://my.avira.com  in Deinem Kundenkonto anzumelden. Du benutzt ja damit diese E-Mail-Adresse nicht zur E-Mail Korrespondenz, diese E-Mail-Adresse ist für die Anmeldung zu Deinem Avira Kundenkonto hinterlegt, wird nur dafür eingesetzt. Hier müsste Dir Deine neue Lizenz unter ABOS und auch die Rechnung für 2020 unter ZAHLUNGSVERLAUF angezeigt werden.

    Danach - jetzt mit dem Zugang zu Deinem Kundenkonto - kannst Du Deine E-Mail-Adresse aktualisieren, das Support-Team mit Zugang zu Deinem Kundenkonto erreichst Du entweder

    Anhand Deiner dort vorliegenden Vertragsunterlagen wird sicherlich die neue E-Mail-Adresse für den Zugang zu Deinem Kundenkonto Deinem Wunsch entsprechend eingerichtet, auch für die PayPal Rechnung und Lieferadresse.

    Sollte weiterhin etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Otto Ranz
    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Otto,

    es ist bedauerlich, dass durch die Änderung der E-Mail-Adresse viele Unannehmlichkeiten eingetreten sind. Das ist ärgerlich, aber es gibt eine Lösung.

    Die Community ist öffentlich zugänglich, persönliche Daten dürfen hier zum Schutz des Kunden  (entsprechend vorgeschriebener Datenschutzbestimmungen) nicht veröffentlicht werden.

    Die Firma Cleverbridge ist der Avira Abrechnungspartner, von dort wurde Dir die Rechnung mit allen persönlichen Daten - auch PayPal - zugestellt:

    1.  E-Mail-Adresse

    2.  Transaktionscode

    3.  Referenz-Nummer

    Mit diesen Daten ist es möglich, alle Informationen zu der erworbenen Lizenz über Cleverbridge (Telefonisch oder per E-Mail) zu bekommen, falls irgendwelche Zugangsdaten nicht mehr vorhanden sind:

    https://support.cleverbridge.com/hc/de/articles/203155800 

     

    Eine Kündigung kann nicht von der Community durchgeführt werden.
    Diese kann mit den persönlichen Zugangsdaten eingeleitet werden entweder über

     

    Deine Verärgerung kann ich verstehen. Viele Schutzbestimmungen sind sinnvoll, sie können aber bei Verlust von nur einem Glied in der Kette sehr unangenehm werden.

    Es tut uns leid, Dir auch Deiner Bitte zur umgehenden Kündigung der Lizenz hier in der Community nicht nachkommen zu können.

    Viele Grüße

     

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Otto,

    bevor wir nun in die Trickkiste greifen müssen, melde dich bitte mit deiner @tele2.at Adresse bei deinem E-Mail-Konto an. Hier findest du die E-Mails bzgl. deiner Lizenz, sowie deines Avira Kontos.

    Falls dies nicht funktioniert, gib uns eine kurze Rückmeldung und wir schauen, dass wir es hinbekommen.

    Bitte antworte aber wie bisher in diesem Beitrag, nicht wie bei deiner letzten Antwort.

    Bis später,

    Viele Grüße

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Otto,

    wir drehen uns im Kreis, irgendwo läuft etwas nicht richtig. Wegen Deiner Schwierigkeiten habe ich jetzt  Herrn Arthur Lukas Huptas um Hilfe gebeten. Sei Dir sicher, er wird alles versuchen, Dir zu einer gut funktionierenden Avira Installation zu verhelfen...

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Otto,

    bitte antworte in diesem Beitrag. Antworten auf die  Benachrichtigung-E-Mail wird nicht hier in das Forum geleitet und wird gelöscht.(Wenn man nicht zufällig gerade danach sucht). Deinen letzten Beitrag von 17:02h über die neue E-Mail-Adresse im letzten Jahr wird an Herrn Arthur Lukas Huptas weitergeleitet.

    Viele Grüße und einen schönen Abend.

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Otto,

    bitte entschuldige die späte Information.

    Bei der Überprüfung Deines Kontos sind doch einige Ungereimtheiten aufgetreten, die nicht so leicht zu korrigieren sind. Von Herrn Arthur Lukas Huptas wurde vorgeschlagen, eine Stornierung vorzunehmen.

    Die Kollegen vom Support-Team haben dies in die Wege geleitet, Du bekommst Dein Geld innerhalb der nächsten 10 Werktage via PayPal zurückerstattet.

    Damit hast Du jetzt die Gelegenheit, dieses Produkt nochmals zu erwerben. Bitte beachte unbedingt  - wenn Du über PayPal zahlst - dass Deine aktuelle E-Mail-Adresse bei PayPal und im Bestellvorgang genutzt wird.

    Damit ersparen wir lange Korrekturen der E-Mail-Adressen und Du kannst das Produkt sofort nutzen.

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir werden Dich bei der neuen Installation gern begleiten.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Otto Ranz

    Hallo pascha45,

    Das sind gute Nachrichten, danke für die Hilfe.  Natürlich werde ich Kunde bleiben und sobald der Fall abgeschlossen ist werde ich mir wieder von Antivir eine neue  Software kaufen.  

    Viele Grüße

    Otto

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Otto,

    wir helfen gern, schön, dass diese Lösung eine gute Nachricht für Dich ist.

    Sollte mit der neuen Lizenz jemals Klärungsbedarf bestehen, wir freuen uns, von Dir zu hören.

    Viele Grüße

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Otto,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Auch vielen Dank an pascha45 für dein Engagement.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.