We’re here to help

Ich kann Avira bzw. Software Updater nicht deinstallieren

Completed

Comments

5 comments

  • Avatar
    Stefan Heinrich

    Hallo, ich stehe gerade vor genau dem selben Problem. Schon allein diese Situation die du treffend beschrieben hast ist für mich ne ganz linke Sache. Ich bin selbst sehr verärgert und werde in Zukunft nie wieder ein Avira Produkt verwenden. Auch wenn man den Support kontaktieren will ist die Seite dazu nicht zu Finden.... Echt toll

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo bildoras,

    es kann sein, dass der MSI-Installer von Microsoft einen Fehler hat.

    Dazu nachfolgend eine Anleitung:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002518898-Warum-kann-ich-die-%C3%A4ltere-Version-von-Avira-nicht-entfernen- 

    Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Stefan,

    Du hast Dein Problem nicht beschrieben, es wäre nett, wenn Du dazu etwas genauere Angaben machen könntest. Bekommst Du auch eine Fehlermeldung?

    Kunden der Premium Produkte mit gültiger Lizenz können das Support-Team direkt kontaktieren:

    Hier die Community ist ein öffentlich zugängliches Forum. Diese steht den Kunden der kostenfreien Lizenzen zu Verfügung, z.B. auch user2user und kann von jedem eingesehen werden. Hier können keine personenbezogen Daten hinterfragt oder bearbeitet werden - Datenschutz DSGVO.

    Mit den Angaben zu Deinem Gerät, dem BS, der Avira Version, Einzel Anwendung oder im Bundle, kostenfreie oder bezahlte Version... sind wir gerne bereit, uns um Dein Anliegen zu kümmern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    bildoras

    Hallo,

     

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

    Mit dem Microsoft Tool konnte ich zumindest optisch die Einträge aus der Programmliste entfernen. Wenn ich danach versuche Avira zu deinstallieren, sagt er mir, dass das Programm für den SOftwareUpdater benötigt wird. Ich habe das gleiche Prozedere dann auch für Avira übernommen.

    Wenn ich nun versuche den ProgrammOrdner zu löschen, wird mir dieses untersagt, da noch Dateien darin geöffnet sind. Ich gehe dann mal davon aus, dass da irgendwas noch läuft. Auch im Startmenü ist noch der Updater verzeichnet, findet aber keine ausführbare Datei. So weit so gut. Ich werde das System neu starten und schauen, was er dann sagt. Hoffentlich kommt der andere Virenscanner da nicht in Schwierigkeiten mit.

     

    Zu dem SUpport kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls schon probiert habe, den Support über die o.g. Seite zu kontaktieren. Da kommt aber immer wieder die Meldung:

    Entschuldigung!

    Die gesuchte Seite ist nicht vorhanden

    Sie haben die Adresse u. U. falsch eingegeben oder die Seitenadresse hat sich geändert

     

    Ich denke, dass Stefan genauso versucht hatte, auf diesem Wege Support zu erhalten. Letztendlich blieb nur noch dieses Forum zur Kontaktaufnahme.

     

    Mir ist erst mal soweit geholfen. Vielen Dank noch einmal!

     

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo bildoras,

    bitte überprüfe unter https://my.avira.com in Deinem Kundenkonto unter ABOS die eingetragenen Lizenzen. Hast Du dort ein ABO eingetragen, eine Lizenz mit einem Ablaufdatum?

    Kunden mit einer gültigen Lizenz können das Support-Team direkt über das Kundenkonto unter https://my.avira.com links in der Leiste --> SUPPORT erreichen.

    Du hast leider nicht angegeben, welche Avira Version bei Dir installiert ist, von welcher Bezahlversion wir hier sprechen.

    Die Meldung, dass die Seite nicht zu erreichen ist, kommt eigentlich bei der Free Version?

    Handelt es sich bei Deiner Installation um die Avira FREE Version, die Avira Free Security,  ein bezahltes Abo im Bundle oder um eine Lizenz als Einzelprodukt Software Updater Pro?

    Es ist für uns schwer, ohne genaue Angaben Empfehlungen auszusprechen oder auch Anleitungen zu senden.

    "Mir ist erst mal soweit geholfen". Danke für die Rückmeldung.

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.