We’re here to help

Geldabbuchung ohne Abo oder Lizenz !

Completed

Comments

8 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Lisa-Katharina,

    bitte melde Dich unter  https://my.avira.com  mit der E-Mail-Adresse an, mit der Dir die Rechnung von PayPal zugestellt wurde. Auf dieser Rechnung wird Dir der Transaktionscode angezeigt.

    Wurde bei der Bestellung die Lieferadresse bei PayPal eingetragen? Sonst wird die Rechnung an die E-Mail-Adresse des PayPal Accounts zugestellt, also ein 2. Konto.

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002157057-Wie-kann-ich-meine-Avira-E-Mail-Adresse-%C3%A4ndern-wenn-ich-mit-PayPal-bezahle- 

    Die Lizenz wird beim Kauf immer automatisch auf das Konto aktiviert, mit dem die Lizenz erworben wurde. Wenn Du keine Abonnements in Deinem Kundenkonto findest bedeutet das, dass Du dort nicht mit der E-Mail-Adresse angemeldet bist, mit der Dir die Rechnung zugestellt wurde.

    War bei der abgelaufenen Lizenz die automatische Lizenzverlängerung deaktiviert? Siehe:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360006730677-Warum-hat-Avira-mein-Konto-ohne-meine-Erlaubnis-belastet- 

    Mit der richtigen E-Mail-Adresse angemeldet kann der Kontakt zum Support hergestellt werden, um von dort eine Rückerstattung einzuleiten. Die Community ist ein öffentlich zugängliches Forum, hier dürfen keine personenbezogene Daten veröffentlicht werden - Datenschutz DSGVO.

    Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Lisa-Katharina,

    Du hast auf die Benachrichtigung-E-Mail geantwortet, dies ist eine "no-reply" E-Mail. Sie wird nicht hier in Deinem Beitrag eingefügt. "Please do not reply to this message."

    Du hast Deine alten Zugangsdaten doch noch, mit der E-Mail-Adresse und dem gültigen Passwort hast Du die Zugangsdaten für die damals bestellte Lizenz.
    Du möchtest damit keine neue E-Mail schreiben, Du möchtest mit den von Dir gewählten Zugangsdaten nur Deinen Avira Account öffnen.

    Damit kannst Du die aktive Lizenz auch nach 360 Tagen einsehen, die automatische Lizenzverlängerung deaktivieren und beim Avira Support-Team die Rückerstattung anfordern.
    Zu Deiner Frage: "Wird mein Lebenlang jetzt 34,95 € abgebucht ?!"   Nein - wenn die automatische Lizenzverlängerung deaktiviert ist.

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Avira Customer

    Hallo , 

    erstmal tut es mir leid, dass ich auf die "Not reply" E-Mail geantwortet habe.

    Zu meiner alten E-Mail Adresse: Ich habe die Zugangsdaten nicht mehr. Und da diese E-Mailadresse auch nicht mehr existiert kann ich mir kein neues Passwort zukommen lassen. 

    Was kann ich nun tun ? 

     

    Vielen Dank für Ihre Geduld und Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen 

    Lisa 

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Lisa,

    Deine E-Mail-Adresse wird als Teil der Zugangsdaten bei der Avira Anmeldung eingefügt, zusammen mit dem Passwort wird damit Dein Avira Kundenkonto geöffnet.

    Es soll ja keine E-Mail mit dieser Adresse geschrieben werden, das Konto hast Du doch gelöscht...

    Wenn Du Deine E-Mail-Adresse bei der Anmeldung bei Avira eingibst und Dein Passwort vergessen hast, bitte schau in die folgende Anleitung:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000793369-Wie-kann-ich-ein-vergessenes-Passwort-f%C3%BCr-mein-Avira-Konto-zur%C3%BCcksetzen- 

    In Deinem Avira Kundenkonto ist Deine  "...hotmail" Adressen angezeigt.

    Ja, es ist schwierig, wenn ein Teil der Zugangsdaten fehlt, aber über Dein Passwort haben wir hier keine Unterlagen.

    Vielleicht hilft Dir die Anleitung Passwort zurücksetzen?

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen Dir gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Avira Customer

    Ich habe bereits auf Passwort vergessen geklickt, aber es wird natürlich an meine nicht existierende Adresse geschickt. 

    Wie bereits erwähnt kann ich nicht, die mir zugeschickte Zugangsdaten irgendwo einsehen, da man die alte Adresse nicht mehr existiert! Natürlich hat Avira sie noch im System, aber schicken kann niemand mehr etwas an diese Adresse.

    Sie müssen mich verstehen, dass ich mir Sorgen mache, dass ich nun endlos oft ein Produkt bezahle von dem ich nichts habe!

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Sie vielleicht mein altes Konto löschen ? 

    Mit freundlichen Grüßen 

    Lisa

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Lisa,

    dieser Fall ist tatsächlich etwas kniffliger, was zum einen an der nicht mehr vorhandenen E-Mail-Adresse und zum anderen an den strengen DSGVO Verordnungen liegt.

    Ich würde daher hier einmal ein E-Mail Ticket eröffnen, welches an deine hier genutzte E-Mail-Adresse geschickt wird. Hierzu ist jedoch dein Einverständnis nötig. Bitte bestätige daher, dass dies für dich in Ordnung ist.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Avira Customer

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ja, das ist in Ordnung.

     

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Topic geschlossen - Gelöst via E-Mail.

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.