We’re here to help

Firewall bleibt nicht eingeschaltet- Antivirus Free (Fehler 500)

Completed

Comments

3 comments

  • Avatar
    Vianne Katz

    Hallo Pascha45,

    vielen Dank für Deinen Post! Hatte den Post noch beachtet, die Reparaturdatei wie beschrieben laufen lassen. Danach keine Veränderung, Neuinstallation - keine Veränderung. Zwischenzeitlich war ich im Urlaub gewesen und wollte mich hier noch einmal zurückmelden und den Stand der Dinge beschreiben.

    Nach meinem Urlaub musste ich ein größeres Windowsupdate installieren (zur Info: ich update meinen PC regelmäßig via autoupdater) und danach blieb die Firewall bis heute eingeschaltet. Ich nehme an, dass es wohl ein Problem seitens Wondows war?

     

    Dennoch herzlichen Dank für die Hilfestellung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Vianne

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Vianne,

    bei der Fehlermeldung 500 wird eine Reparatur Installation empfohlen, siehe: 

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000793305--Was-bedeutet-die-Fehlermeldung-500-503- 

    Bei der Installation kannst Du Einstellungen verändern, siehe:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360003128974-Wie-aktiviere-ich-die-Firewall-in-Avira-Antivirus- 

    Hast Du Veränderungen an der Firewall nach der o.a. Beschreibung nachträglich verändert?

    Bitte beschreibe etwas genauer, wie Du die Veränderungen an der Firewall vornimmst.

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte beschreibe, wie Du bisher vorgegangen bist. Wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Vianne,

    Prima! Das freut uns. Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung.

    Hoffentlich hattest Du einen schönen Urlaub.

    Sollte jemals etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, den Weg zu uns kennst Du...

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.