We’re here to help

Avira Antivirus Pro wurde zu Avira Free Security ??

Comments

5 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Rainer,

    bitte überprüfe unter   https://my.avira.com  in Deinem Kundenkonto unter 

    https://my.avira.com/de/dashboard/subscriptions/tabs/plans  Deine Lizenzen.

    Hast Du eine Umstellung gehabt oder sonstige Veränderungen vorgenommen?

    Bitte melde Dich nochmals mit Deinen Zugangsdaten, mit der E-Mail-Adresse, die beim Kauf der Lizenz eingesetzt war und Deinem gewählten Passwort  in Deinem Kundenkonto an.

    Sollte die Lizenz dort angezeigt werden kannst Du diese von dort nochmals installieren.

    Du  müsstest dann auch als Kunde der Premium Produkte mit gültiger Lizenz mit dem Support Kontakt bekommen.

    Wir sind ein öffentlich zugängliches Forum, wir können von hier keine personenbezogenen Daten bearbeiten  - Datenschutzgrundverordnung DSGVO - und auch keine telefonische Verbindung aufnehmen.

    Wir bedauern Deine Unannehmlichkeiten und Deinen zusätzlichen Arbeitsaufwand. Bitte teile uns mit, ob Deine Lizenz im Kundenkonto angezeigt wird, danach werden wir nach einer für Dich zufriedenstellenden Lösung suchen und auch ein Ticket für Dich erstellen, damit Du mit dem Support Verbindung bekommst.

    Wir bedanken uns für Dein Verständnis und erwarten Deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Rainer Glingener

    In meinem Kundenkonto wird die gültige Lizenz nicht angezeigt. Mittlerweile habe ich eine Testversion aktiviert um den Support eine Mail zu schreiben. Mal abwarten wie der Support sich jetzt verhält.

    Danke.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Rainer,

    wichtig ist es, sich mit der richtigen E-Mail-Adresse, die beim Kauf der Lizenz eingesetzt wurde, sich im Avira Kundenkonto anzumelden: https://my.avira.com 

     Ohne die  im Kundenkonto angezeigte Lizenz funktioniert  keine Installation.

    Nach der Anmeldung hast Du automatisch Zugang zu Deinem Kundenkonto, um unter 

     https://my.avira.com/de/dashboard/subscriptions/tabs/plans 

    die hinterlegte Lizenz zu installieren.

    Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Rainer Glingener

    Tja mein Fehler, genau das war die Ursache. Ich hatte wohl eine andere Mailadresse angeben bei der damaligen Aktivierung.

    Das heißt es gibt zwei gleiche Konten mit verschieden Mailadressen. Jedes mal wenn ich mich angemeldet hab bin ich auf das falsche Konto gelandet. Da kommt mach ja auch nicht gleich drauf.

    Damit kann das abgeschlossen werden.

    vielen Dank

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Rainer,

    es freut uns, dass Deine Lizenz in Deinem Kundenkonto angezeigt wird und Du diese jetzt nutzen kannst.

    Ja, 2 E-Mail-Adressen können Probleme hervorrufen, vor allem, wenn es nicht bewusst ist.

    Nachfolgend findest Du eine Anleitung, wie mehrere E-Mail-Adressen im Kundenkonto bei Avira zusammengeführt werden können. Vielleicht möchtest Du nur eine E-Mail-Adresse im Kundenkonto bei Avira hinterlegen:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360004501178-Wie-kann-ich-Lizenzen-in-meinem-Account-zusammenf%C3%BChren- 

    Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung.

    Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, den Weg zu uns kennst Du.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.