Windows 10 Probleme durch Avira
Innerhalb von Windows 10 geht nichts mehr. Programme lassen sich nicht starten? Task-Manager kann nicht geöffnet werden. Der PC kann nicht mehr heruntergefahren werden. Nichts reagiert. Sobald im abgesicherten Modus Avira Security (Antivierenprogramm) deinstalliert ist, funktioniert der PC wieder ohne Probleme. Ist das erste Mal am 07.12.2023 aufgetretten. Mitlerweile hatte ich schon 5 weitere Fälle wo dies aufgetretten ist. Aus Unwisseenheit hab ich die erste Male eine Rücksicherung durchgeführt, nach kurzer Zeit ist das Problem wieder aufgetreten. Seit 07.12.2023 müssen Updates von Avira ausgerollt werden, die dieses Problem auslössen. Habe schon von einigen 100 Hunderten Fällen im Internet gelesen. Wann wird das Problem von Avira behohen?
-
Hallo Betroffene,
Checkt mal die Version von Avira Security über das ?. Probleme hatte ich mit 1.1.96.2 mit der 1.1.97.4 läuft es bei mit bisher stabil. Allerdings der Button "Updates suchen" hat nicht funktioniert. Deinstalliern und die aktuellste über myavira runterladen sollte die 1.1.94.4 installieren.
Sehr ärgerlicher BUG, man glaubt siche einen Virus eingefangen zu haben, in Wirklichkeit ist es der Virenscanner selber.
0 -
Welcome to the club.
Siehe Thread "Avira legt Windows 11 lahm".
0 -
Auch bei mir im Win 10 Pro und dem Laptop mit WIN !: Zuerst normales Hochfahren des Systems, dann frieren alle Programme ein, kein Taskmanager, kein Runterfahren mehr möglich nur Hardreset. Jetzt hat die SSD des PC's komplett den DIenst versagt. Ich bin stinksauer.
0 -
Mein Rechner hat ebenfalls den dienst versagt, Beim Desktopbildschirm war Schluss mit Lustig. Mit meinen Mitteln ging das nicht. In der Werkstatt musste das System komplett neu aufgesetzt werden. Gott sei Dank konnte die Daten gerettet werden. Ich erwarte Kostenübernahme!
0 -
Gleiches Problem hier. Selbst Deinstallation der Software auf meinem Rechner mit Windows 10 ist nicht möglich. Habe die Deinstallation sofort nach dem Hochfahren angestoßen, System friert bei 20 % ein. Bei einer solch teuren Software schlicht eine Frechheit.
0 -
Bei einem System "Windows 10 Home 22H2", mit SW-Stand vom 12-12-2023 bei dem Avira - Programm, die verbleibende Zeit bis zum Einfrieren des Systems genutzt mit Aufruf "appwiz.cpl" und sofort dort (Programme deinstallieren oder ändern) nacheinander die beiden Avira-Programme deinstallieren, keine Nachfragen dazu beantworten. Hat nach drei Versuchen geklappt. Avira ist nun nicht mehr installiert. Das System läuft jetzt ohne Einschränkungen. Vertrag mit Avira auf Ende gesetzt.
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
6 comments