We’re here to help

bei der Neu Installation, will der eine alte Vision deinstallieren und da er keine findet bricht er einfach ab

Completed

Comments

19 comments

  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Andre,

    bitte stelle sicher, dass du dieser Anleitung genau gefolgt bist:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002858514-Wie-kann-ich-eine-manuelle-Neuinstallation-meines-Avira-Antivirus-Produkts-durchf%C3%BChren-

    Insbesondere der abgesicherte Modus von Windows ist sehr wichtig.

    Sollte anschließend immer noch keine Neuinstallation möglich sein, so teile uns möglicht viele Informationen - wie z.B. das verwendete Betriebssystem - mit.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Andre Uhlig

    Ja habe ich auch schon gemacht, drei oder viermal schon. Kein Erfolg. Wie beschrieben, ich habe alles was hier, vor der Umstellung beschrieben wird probiert. Es ändert sich nichts.

    Windows 10 Home

    Version 1903

    Build 18362.239

    Typ 64-Bit

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Andre,

    wie bist du denn genau verfahren? Versuche bitte uns möglichst viele Details zu liefern, so dass wir dir effektiv helfen können. Du kannst auch zusätzlich einen Screenshot posten.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Andre Uhlig

    Erstens: Üblich Deinstallation, wie bei jeder Software.

    Zweitens: Alle Ordner (auch die versteckten) anzeigen lassen.

    Drittens: In Abgesicherten Modus gefahren.

    Viertens: alle Ordner wie beschrieben gelöscht.

    Fünftens: Neu gestartet, anschließend wieder Abgesicherten Modus.

    Sechstens: AV Registry Cleaner, PC Cleaner

    Siebendens: Neu gestattet, PC durchsucht

    Achtens: von der AV Webseite geladen und bei Klick auf Zustimmung

     

    Fenster mit: "The older Version of Avira Connot be removed. Contact Your technical Support Group" bei OK Fehler 0x80070643 und Installation brach ab.

     

    Alles wiederholt, aber gleichzeitig mit regedit alles mit der Hand gelöscht, CCleaner und Wise Registry Cleaner mit beim dritten mal benutzt.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Andre,

    es handelt sich um eine beschädigte Avira Connect Installation, die leider nicht mit einer Neuinstallation behoben werden kann.


    Die Verweise in der Registry zur älteren Avira Connect Installation stimmen nicht und daher können diese auch bei einer Updateinstallation nicht entfernt werden.

    • Bitte deinstalliere erneut (falls vorhanden) alle Avira Komponenten.
    • Führe anschließend folgendes Tool aus, um den Fehler zu beheben:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/windows-fix-problems-that-block-programs-being-installed-or-removed

    Bitte wähle bei der Ausführung "Die Deinstallation wird ausgeführt" und im nächsten Schritt Avira Connect und / oder Launcher aus und bestätige die Deinstallation.

    Nachdem das Tool ausgeführt wurde, starte dein System erneut.

    Nun sollte die Neuinstallation reibungslos funktionieren.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Andre Uhlig

    Das Tool hatte ich auch schon ausgeführt. Und wie die vier anderen Mal zuvor hat es keine Avira gefunden. Und wenn man eingibt "nicht aufgeführt" will es einen Produktcode den ich nicht kenne.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Andre,

    bitte lösche einmal den Inhalt dieses Pfades:

    C:\ProgramData\Package Cache\

    Anschließend probiere, ob eine Installation möglich ist.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Andre Uhlig

    Nein geht auch nicht. Bleibt alles beim alten

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Andre,

    leider müssen wir diesen Fall an die Kollegen aus dem Support übergeben. Hierzu erstellen wir für dich ein Ticket und die Kollegen kommen dann auf dich zu.

    In der Zwischenzeit lade dir bitte den Avira Support Collector runter und führe ihn im Anschluss aus:

    https://www.avira.com/de/download/product/avira-support-collector 

    Speicher das Ergebnis bitte ab, so dass du es den Kollegen senden kannst.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    -- Rajo --

    Hi Arthur

    Ist es möglich den Lösungsweg hier weiter zu dokumentieren ?

    Der Fall ist interessant genug finde Ich

     

    Grussr rajo

     

     

     

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    -- Rajo --

    Grüße Rajo

    Nicht Friss :)

    Warum kann ich meinen Beitrag nicht editieren?

    Geht doch . :)

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo @-- Rajo --

    Sobald ich etwas zu diesem Case erfahre, werde ich dies hier posten.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Andre Uhlig

    Hallo,

    so, der Avira Support Collector hat jetzt alle Daten gespeichert.

    Melden die Kollegen vom Support sich bei mir, oder wie geht es jetzt weiter?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    -- Rajo --

    Hi Andre,
    Ich denke mal ab Montag geht es flott weiter.
    schönes W.E.

    09:38 Samstag, 27. Juli 2019
    Rajo

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Andre,

    wie @-- Rajo -- bereits richtig erwähnt hat, kümmern sich die Kollegen baldmöglichst darum.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Andre Uhlig

    Hallo,

    so richtig begeistert bin ich nicht, dass sich immer noch nichts mit weiterer Hilfe getan hat. Erst ging alles so gut und schnell und jetzt gibt es momentan immer noch keine Hilfe. Nicht schön.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Andre,

    bitte entschuldige die Wartezeit. Ich hake da gleich nochmals nach.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Bernd Eickmann

    wie geht das hier jetzt weiter

     

     

    -1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Rene Schulz

    ich habe das gleiche Problem, wurde es gelöst?

     

    https://support.avira.com/hc/de/requests/277787?page=1

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.