We’re here to help

IInstallation nicht möglich

Completed

Comments

4 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Alois,

    verstehe ich das richtig, Du hast eine Lizenz laufen bis zum 10.10. und hast eine neue Lizenz erworben?

    Bitte überprüfe in Deinem Kundenkonto unter https://my.avira.com/ , ob die neue Lizenz dort angezeigt wird. Wenn die Erneuerung der laufenden Lizenz über die automatische Vertragsverlängerung gelaufen ist müsste sie dort angezeigt werden.

    Da die neue Lizenz über PayPal erworben wurde kann es sein, dass 2 verschiedene E-Mail Adressen angelegt wurden. Die Lieferadresse des bestehenden Avira Kontos wurde nicht angegeben. PayPal nimmt dann die E-Mail-Adresse von dem PayPal Account.  Wichtig: Wenn Du mehr als ein Avira Konto hast stelle bitte sicher, dass Du mit den Zugangsdaten in Deinem Kundenkonto angemeldet bist, mit dem das Abo erworben wurde.

    Sollte die PayPal Anmeldung nicht das Problem sein, dann melde Dich bitte noch einmal und beschreibe bitte, wie Du bislang vorgegangen bist.  War es ein Neukauf oder ist es über die automatische Lizenzverlängerung gelaufen: https://support.avira.com/hc/de/articles/360000934558-Was-ist-die-Avira-Automatische-Lizenzverl%C3%A4ngerung-und-warum-sollte-ich-es-verwenden- 

    Wurde die neue Lizenz von Dir aktiviert - denn Du schreibst, sie ist als installiert sichtbar? Aber  Du kannst diese Lizenz jetzt nicht installieren und nicht öffnen? Mit näheren Angaben werden wir Dir gern weiterhelfen.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Alois Steffl

    Guten Morgen pascha 45,

    es ist keine automatische Verlängerung des noch bestehenden Avira Produktes, sondern ein Neukauf  von Avira mit anderer Kondition ( 2 Jahre nicht 1 Jahr).

    Ich habe von Avira eine E-Mail -Avira Installationsanweisungen- erhalten.

    Auf dem Avira Kundenkonto sind beide ABO mit den richtigen Daten angezeigt.

    Ein Unterschied ist nur beim Begriff ABO:

    ABO alt:rote Walze,daneben das Wort- AUS,

    Abo neu:grüne Walze,daneben das Wort- AN

    Auf dem neuen ABO-Feld ist angezeigt: Installiert auf DESKTOP-GKN UUN2 sowie der Lizenzaktivierungscode.Wenn ich das grüne Feld Installieren anklicke,kommt die Datei mit dem Hinweis im gelben Feld- Öffnen sie das Installationsprogramm und folgen Sie den Anweisungen.

    Dann kommt das Bild -Internet Security wird heruntergeladen....

    Starten sie die Installation u.Folgen Sie den Anweisungen,klicken Sie hier den Download nochmals zu starten.

    Aber es erfolgt nichts!

     

    Gruß Alois

     

     

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Guten Morgen Alois,

    bitte klicke mal auf das Avira Symbol mit dem Schirm unten in der Taskleiste

    --> Klick auf Antivirus Pro Öffnen  

    --> Klick auf das Fragezeichen neben Deinem Namen

    --> Klick auf Über Avira Antivirus

    Dort kannst Du die Laufzeit (2 Jahre) überprüfen -  ob die neue Lizenz bei Dir installiert ist.

    Wegen dem unerklärlichen Verhalten beim Öffnen wende Dich bitte direkt an den Avira Support, dort kann Deine Installation der Lizenz überprüft werden. Als Kunde der Avira Premium Produkte mit einer gültigen Lizenz kannst Du das Support Team direkt kontaktieren,  aus Deinem Kundenkonto unter Support.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

     

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Alois,

    ein Nachtrag zu dem Unterschied bei Abo:

    "Ein Unterschied ist nur beim Begriff ABO:"

    ABO alt:rote Walze,daneben das Wort- AUS, d.h.: Automatische Vertragsverlängerung ist deaktiviert.

    Abo neu:grüne Walze,daneben das Wort- AN d.h.: Automatische Vertragsverlängerung aktiviert.

    Das kann wunschgemäß von Dir eingestellt werden...

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.