Was ist Gjallarhorn?
CompletedHallo allerseits,
ich habe avira pro (noch bis 5.9.20 gültig) auf einem Macbook Air (Catalina 10.15.1) installiert. Jetzt schleicht sich unter Einstellungen > Mitteilungen auf einmal ein "Gjallarhorn" mit dem Avira Symbol ein und will mir Mitteilungen schicken? Ist das ein "normaler" Dienst von Avira oder hat mich hier schon irgendeine Schadsoftware erwischt?
Gruß, Hendrik
-
Hallo Hendrik,
ich kann dich beruhigen, hierbei handelt es sich um einen Prozess von uns und keine Schadsoftware. Um genau zu sein ist es unser USB-Scanner der Teil von Antivirus ist.Viele Grüße,
Dominik Klesel
Avira Customer Service Engineer
0 -
Mir ging es genau ebenso. Warum heisst das Ding dann nicht einfach so? Da bliebe einem die sorgenvolle Recherche erspart.
0 -
Unglaublich. Einfach mal umgehend einen informativen Namen setzen.
0 -
bekomme die Meldung "Gjallarhorn wurde unerwartet beendet", nachdem ich den Zugriff bei einem update verweigert habe - ist ja auch ein idiotischer Name - . Jetzt kann ich trotz Betätigung des "Ignorieren"-buttons die Meldung nicht unterbinden, ploppt immer wieder auf.
Wie bekomme ich das Ding aus dem Mac heraus? Reagiert auch nicht, wenn ich auf "Bericht "tippe.
Bin ein wenig ratlos...
0 -
P.S.: habe Mac OS Catinlina 10.15.7
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
5 comments