We’re here to help

Datei mit Avira überpürfen - Kontextmenu

Completed

Comments

5 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Erwin,


    die Shell Extension erzeugen im Kontextmenü des Windows Explorers (rechte Maustaste) einen Eintrag Ausgewählte Dateien mit AntiVir überprüfen. Mit diesem Eintrag kannst Du einzelne Dateien oder Verzeichnisse direkt scannen.

    Bitte überprüfe, ob diese mit ausgewählt wurden bei Deiner Avira Installation:

    Mit einer Reparatur Installation kann die Option "Shell Extension" nachträglich aktiviert werden.

    Hilft Dir das weiter?

    Viele Grüße

     

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Ich würde die Funktion auch gerne in meinem Avira Antivirus Pro aktivieren. Nur finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, die Shell Extension zu aktivieren. Obiges Fenster existiert bei mir nicht.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Jens,

    bei der Avira Installation kannst Du einige Komponenten auswählen, bei den gewünschten ein Häkchen setzen. Sollte nachträglich eine Komponente gewünscht sein, dann kann die Installation geändert werden: https://support.avira.com/hc/de/articles/360000746709-Wie-kann-Avira-Antivirus-repariert-werden- 

    Systemsteuerung --> Programme --> Programme und Features --> Ändern oder Reaparieren.

    Dort kann die "Shell Extension" aktiviert werden. Bei einer neuen Installation kann ÄNDERN schon reichen.

    Hilft Dir das weiter?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

     

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Jau danke, über die Systemsteuerung hab ich das nun ändern können.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Jens,

    gern geschehen. Vielen Dank für die Rückmeldung, positve liest man gern.

    Viel Vergnügen mit der bequemen Variante ;)

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.