We’re here to help

Familienfinder fehlt seit 12.2019 auf der Web Seite

Completed

Comments

23 comments

  • Avatar
    Dominik Kowalski

    Hallo Robby,

     

    nach internen Analysen und Bewertungen wurde die Entscheidung getroffen den Familien Finder zu entfernen.

     

    Es kann aktuell nicht gesagt werden ob dieser in Zukunft wieder verfügbar sein wird.

     

    Für Android und iOS Geräte bleibt die Funktion allerdings bestehen.

     

    Danke für dein Verständnis.

     

    Beste Grüße

    Dominik Kowalski

    Customer Service Engineer

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Robby Breitkopf

    Hallo Dominik,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann stellt sich natürlich die Frage:

    Wie lokalisiere ich mein verlorenes oder gestohlenes Handy wenn ich dieses nicht mehr im Besitz habe ???

    Avira wirbt doch damit ?

    Beste Grüße

    Robby Breitkopf

     

     

     

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Dominik Kowalski

    Hallo Robby,

     

    Du kannst das immer noch über die Anti-Diebstahl Funktion deines Mobilgeräts tun.

     

    Öffne einfach Antivirus Security und gehe auf den Button "Anti-Diebstahl" - Anschließend kannst du im Menü der Funktion weitere Geräte hinzufügen um diese dann zu orten.

     

    Beste Grüße

    Dominik Kowalski

    Customer Service Engineer

    -1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Robby Breitkopf

    Hallo Dominik,

    das setzt aber voraus, das ich über ein anderes Android Gerät mein persönliches Android Mobilgerät registriere.

    Bei Verlust meines persönlichen Android Mobilgerätes kann ich dann nur dieses andere Android Gerät zum orten meines persönlichen Android Mobilgerät verwenden.

    Stellt sich die Frage:

    Wer hat ein zusätzliches zweites Android Gerät und das auch ständig und immer bei sich ???

    Wo ist da die Sicherheit und der Komfort für den Avira Kunden, wenn dieser außer seinem persönlichen Android Mobil Gerätes kein weiteres Android Gerät hat ?

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Robby Breitkopf

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Avira Customer

    Das ist aber schlecht.

    Sollte ich mein Handy verlieren und habe kein zweites Handy gibt es keine Chance mehr es zu orten.

    Der Familienfinder war mit ein Grund warum ich mich für Avira entschieden habe.

    Da muss ich mich wohl um ein anderes Program umschauen.

    Mit freudlichen Grüßen

    Reinhold

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Felix Bär

    Hallo Robby,

     

    ich kann deine Frage / Bedenken durchaus verstehen.
    Leider ist es aber so wie Dominik schon sagte, dass dieses kostenlose Feature aus Seitens interner Analysen und Bewertungen eben dementsprechend entfernt wurde. Ich weiß das dir und wahrscheinlich auch vielen anderen diese Antwort leider nicht groß weiterhilft.

    Es gibt noch eine weitere Option wie du dein Android Gerät bei Verlust oder Diebstahl orten kannst.

    Hierzu würde ich dich bitten, direkt den nachfolgenden Google-Beitrag einmal durchzulesen.

    https://support.google.com/accounts/answer/6160491?hl=de

     

    Viele Grüße

    Felix Bär

    Avira Customer Service Engineer

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Schmitt Nicole

    Guten Tag,

    Wie kann ich mein Handy sperren, respektiv meine Daten löschen, nachdem ich es verloren habe, ohne den Familienfinder? Ich besitze kein 2. Handy.

    Und warum finde ich bei Ihren Support immer noch Referenzen zum Familienfinder, obwohl Sie dieses Feature einfach kurzerhand gelöscht haben? Das ist sehr irritierend!

    MfG,

    Nicole Schmitt

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Felix Bär

    Hallo Nicole.

     

    In diesem Fall gibt es Leider keine andere Möglichkeit, wie Dominik bereits deinem Vorredner mitgeteilt hat.

    Es gibt die Möglichkeit, dass Handy via Google zu Orten. Diesbezüglich hab ich auch im Vorbeitrag bereits etwas geschrieben.

     

    Ansonsten welche Referenzen haben Sie denn genau noch gefunden?.

    Es kann vorkommen, dass Leider noch nicht alles korrekt entfernt worden ist.

     

    Viele Grüße

    Felix Bär

    Avira Customer Service Engineer

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Das ist mehr als enttäuschend, ich werde jetzt meinen Account hier löschen und bei meinen Geschäftspartnern entsprechend empfehlen nicht mehr auf Avira zu setzen...

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Klaus Aßmann

    Ganz schlechte Entscheidung von Euch!

    Ich muss mir wohl auch ein neues Produkt suchen!

    Sch…!!!

    Klaus

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    John Weir

    Da muss ich mich leider anschließen.
    Es war auch ein auschlaggebendes Merkmal.
    Etwas in Voraus abzukündigen ist eine Sache, einfach kommentarlos streichen etwas anderes.

    Zu meiner Entscheidung gehört das Lizenz- und Moduldurcheinander.

    Neukunden werden günstiger bedient. Treue Kunden zahlen mehr.
    Blöd ist wer sein Abo einfach laufen lässt.
    Ich freue mich persönlich über lanfristge, treue Kunden und räume denen finanzielle Vorteile ein.

    Meine Lizenzen laufen dann eben 1 Sep 2020 aus.

    John

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Andreas Kipp

    Da werde ich mir wohl auch etwas anderes suchen müssen, toll gemacht Avira !!!!

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Rainer Heitbrink

    Sehr unangenehm!

    Ohne Familienfinder auf der Website lasse ich mein langjährige Abo im Februar auslaufen.

    Adios Avira!

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Jürgen Zollfrank

    Habe das eben erst gelesen und werde auch gleich kündigen.

    Die Enscheidung von Avira kann man ja grundsätzlich nachvollziehen aber nicht die Heimlichtuerei.

    Das wars.

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lucia Birkmeier

    Heute habe ich Avira Pro für mein Mobilgerät erworben. Der beworbene ˋDiebstahlschutz´ war ein Kriterium, warum ich mich für diese Software entschieden habe. Nun habe ich mich zwei Std lang damit beschäftigt, herauszufinden, wie ich über einen Browser in dem My.avira Account den Alarm oder die Ortung auslösen kann.... und muss hier aus den Forenbeiträgen erfahren, dass das nicht möglich ist. 

    Dass ich sofort wieder kündige und auch versuchen werde, den Kauf rückgängig zu machen, versteht sich von selbst.

    Die Kommentare und ˋBegründungen“ des Supports sind nicht nachzuvollziehen. 

     

     

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Stefan Mockenhaupt

    Nur wei ich es nochmal ausprobieren wollte, erfahre ich indiesem Forum, dass ich keine Fernsteuerung meines Handys mehr habe. OHNE Ankündigung?!!! Das ist unseriös.

    Na, dann bleibt zu hoffen, dass eure "internen Analysen und Bewertungen" bald erkennen, dass ihr mit solchen Maßnahmen Kunden verliert.

    mich zum Beispiel

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Daniel Ackermann

    Gibt es ja wirklich nicht.

    Diese Funktion war der Grund sich für Avira zu entscheiden.

    Somit: muss ich wohl auch eine andere Lösung suchen

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Leandro

    Werde mir auch einen neune Anbieter suchen müssen, jedes mal wird seitens Avira was entfernt. bzw sind nicht mehr in der Lage technisch mitzuhalten. Daher wechsel ich auch zu einem Europäischen Anbieter. 

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Jörg Koren

    Hallo Customer Service,

    Präzisieren Sie bitte  die detaillierten Ergebnisse Ihrer internen Analysen und Bewertungen. Ich möchte schon konkret erklärt bekommen, warum der Familienfinder - und das auch noch OHNE Ankündigung - einfach entfernt wurde.

    mfg

    J.Koren

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Robert Pfister

    Ist etwas schwach von AVIRA, eine geschätzte Funktion zu entfernen, erst noch ohne Ankündigung!
    Zumal man sich darauf verlässt, dass das Gerät georted werden kann.

    Wäre ein Muss gewesen, dass sie die Registrierten Geräte, User auf diesen gravierenden Fehlentscheid aufmerksam gemacht hätten.

    Ich vermisse diese Funktion sehr!

    Bitte bringen sie Familienfinder wieder zurück! Auf Geräteortung via Google vertraue ich nicht!

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Torsten Brandt

    Ich finde es vor allem unseriös, dass damit geworben wird, das man sein Handy aus der Ferne orten, sperren und Daten löschen kann, obwohl dass nicht über die Weboberfläche möglich ist, sondern nur mit einem zweiten Android Gerät.

    Ich werde mein Abo wohl auch nicht verlängern, wenn sich das nicht ändert.

    Schade.

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Avira Customer

    Hallo Avira,

    ohne Ankündigung diese Funktion einfach abschalten finde ich nicht schön.

    Schade dass so was bei Ihnen passieren kann.

    Meine Kündigung für 5 Geräte werde ich ganz ernst überlegen.

    Beste Grüsse,

    Ferenc Varga

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Seh ich leider auch so, wollte diese Funktion gerade nocheinmal ausprobieren und habe sie nirgends in meinem Acount gefunden. Diese Funktion war maßgeblich für die Entscheidung. Also werde ich mein Acount löschen, leider.

     

    MFG

     

    Kalle

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.