We’re here to help

Antivirus Pro App lässt sich nicht mehr starten, Avira Icon fehlt in Taskleiste

Completed

Comments

5 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Frank,

    hast Du schon eine Reparaturinstallation durchgeführt: https://support.avira.com/hc/de/articles/360000746709-Wie-kann-Avira-Antivirus-repariert-werden- 

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Frank Uras

    Danke für deinen Tipp. Ich habe es gerade gestartet. Leider läuft es nicht komplett durch.

    1. Komponenten werden angehalten - 100% Balken durchgelaufen 

    2. Installtion der Komponenten - 100%

    3. Start der Komponenten - 100 %

    4. Auf <Weiter> klicken bleibt ausgegraut, das Fenster des  Installationsprogrammes verschwindet einfach 

     

    In Windows-Sicherkeit -> Virus - & Bedrohungsschutz ist die Meldung Avira Antivirus aktiv, aber weiter kein Icon der Taskleiste und auch die App lässt sich weiterhin nicht starten.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Frank,

    gerade sehe ich, dass Du bereits vor Tagen Kontakt mit dem Support Team aufgenommen und ein Ticket erstellt hast.

    Meine Idee wäre, Avira zu deinstallieren und neu zu installieren: https://support.avira.com/hc/de/articles/360003162153-Wie-deinstalliere-ich-mein-Avira-Produkt- 

    Aber Du kannst auch warten, ob vom Support Team bessere Vorschläge kommen. Vielleicht ist der Fehler dort bekannt. Zudem kann der Support technische Möglichkeiten einsetzen, die uns hier nicht zur Verfügung stehen.

    Es tut mir leid, Dir keine erfreulichere oder gar hilfreiche Antwort geben zu können.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Frank Uras

    Danke dir. Habe jetzt doch deinstalliert und bräuchte den Lizenzschlüssel. Werde erst mal die Freeware installieren.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Frank,

    bitte melde Dich unter https://my.avira.com in  Deinem Kundenkonto mit Deinen Zugangsdaten an, WICHTIG: mit der E-Mail-Adresse, mit der Du das Produkt erworben hast.

    Wird Dir der Aktivierungscode da  angezeigt? Dann folge der Anleitung zur Installation:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem Avira Konto an.
    2. Klicken Sie im linken Menübereich auf die Schaltfläche Abos.
    3. Suchen Sie das "Antivirus" Produkt und klicken Sie Installieren.
    4. Das von Ihnen erworbene Avira Antivirus-Paket wird neu installiert und die Lizenz wird automatisch aktiviert.

    Mit Deiner E-Mail-Adresse und einer Referenznummer kannst Du Dich an Cleverbridge wenden: https://support.cleverbridge.com/hc/de/articles/203155800 

    Viele Grüße

     

     

    1
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.