We’re here to help

Neuer Aktivierungs Code für Avira Antivirus Pro lässt sich bei Ihnen für ein 2. Gerät nicht anmelden

Completed

Comments

5 comments

  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Angelika,

    unter der angegebenen E-Mail Adresse konnten wir lediglich zwei abgelaufene Abos finden. Bitte prüfe einmal, ob du ggf. eine andere Adresse verwendet hast.

    Die erneute Eingabe des Aktivierungscodes ist nicht notwendig. Du musst dich innerhalb der Software lediglich mit deinen korrekten Zugangsdaten anmelden.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Stefan Siebert

    Hallo und guten Tag,

    habe seit einer Woche auch dieses Problem. 5 Geräte kann ich nutzen. Auf einem neuen Smartphone wird nur die Avira-Free-Variante erkannt. Nach mehreren (!) Versuchen konnte ich mich auf meinem Avira-Konto anmelden. Das neue Gerät wird dort auch erkannt. Es ist jedoch unmöglich, den Freischaltungscode für die im Abo erworbene Pro-Variante erfolgreich einzugeben. "Es ist ein Fehler passiert. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Auf E-Mail-Anfragen reagiert Avira leider nicht. Nur automatisch wird informiert, dass die Anfrage eingegangen ist und bald eine Antwort kommt. Übrigens: Noch im Februar wurde die Pro-Variante auf einem neu eingerichteten Gerät automatisch erkannt. Damals musste  ich nicht den langen Freischaltungscode eintippen, was jetzt, wie beschrieben oben, nicht klappt. Was nun? Bei der Free-Variante bleiben? Wozu dann ein Abo gegen Entgelt? Deinstalliert und anschließend wieder neu installiert...--- Das habe ich schon, um einer bekannten Antwort vorzugreifen. Ich hoffe, dass hier eine Hilfe gegeben werden kann. Vielen Dank im Voraus. MfG von Stefan Siebert

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Stefan,

    Deine Angaben zum Freischaltcode einfügen sind schwer verständlich. Bist Du nach folgender Anleitung vorgegangen:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002883114-Wie-installiere-und-registriere-ich-Avira-Antivirus-Security-Pro-f%C3%BCr-Android- 

    Du erwähnst technische Schwierigkeiten bei mehreren Versuchen zur Anmeldung und zur Aktivierung "weil eine erfolgreiche Eingabe Ihres Freischaltungscodes nicht möglich ist." Du hast beim Support ein Ticket erstellt, das wäre für Dich auch der richtige Ansprechpartner für Deine technischen Probleme. Du hast diesen Beitrag dem Support ja bereits zur Verfügung gestellt.

    Du schreibst auch, dass Du damals nicht  den langen Freischaltungscode eintippen musstest. Nein, Du musst mit einer PRO Version mit der richtigen Aktivierung nicht bei der FREE Version bleiben...

    Wir sind ein öffentlich zugängliches Forum. Bei technischen Schwierigkeiten können vom Support technische Überprüfungen eingesetzt werden, die uns hier nicht zur Verfügung stehen.

    Sollten noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Rainer Hilbk

    Habe Avira Pro(12. 2018) bei Ihnen gekauft 3 Geräte 2 Jahres Abo kann es auf meinem Rechner nicht aktivieren und habe auch durch Umzug und Providerwechsel einen neue E-Mail Adresse.

    Wie bitte komme ich an die Daten mein Aktivierungscode von 2018 nimmt das Gerät leider nicht an .

    mfg

    Beate Brosch-Hilbk

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Rainer,

    um sicherzugehen, dass wir Dich richtig verstehen: Du meldest Dich mit Deiner alten E-Mail-Adresse in Deinem Kundenkonto an, diese ist erforderlich.  Mit dieser E-Mail-Adresse öffnest Du Dein Kundenkonto? Bitte beschreibe "mein Aktivierungscode von 2018 nimmt das Gerät leider nicht an."

    Die Lizenz wird automatisch auf das Kundenkonto mit der beim Kauf eingesetzten E-Mail-Adresse aktiviert. Also, die alte E-Mail-Adresse ist wichtig.

    Mit der  richtigen E-Mail-Adresse angemeldet müsste sich Dein Kundenkonto https://my.avira.com/   öffnen und unter ABOS müsste Deine Lizenz mit dem Aktivierungscode angezeigt werden.

    Nachfolgend findest Du eine Anleitung, um das alte Gerät abzumelden (sollte die Geräteanzahl erreicht sein) und ebenfalls eine Anleitung zur Installation der aktivierten Lizenz auf ein anderes Gerät.  https://support.avira.com/hc/de/articles/360004968898-Wie-%C3%BCbertrage-ich-meine-g%C3%BCltige-Avira-Lizenz-auf-einen-neuen-Computer- 

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.