We’re here to help

Antivirus Pro - Update starten - Funktioniert nicht mehr

Comments

12 comments

  • Avatar
    Helmut Jakesz

    Mir gehts genau so ! Kann keine Updates herunterladen.

    Bitte um Hilfe

    H. Jakesz

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Uwe Kiesecker

    .. dito ...

    Bitte ebenfalls um Hilfe

     

    Danke!

    U.K.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Dominik Kowalski

    Hallo Kai, Helmut und Uwe,

     

    Bitte schaut euch in unserem Forum um, dieses Thema wurde bereits veröffentlicht und beantwortet.

    @Kai du hattest dasselbe Thema bereits eröffnet, aufgrund der Wichtigkeit beantworten wir ausnahmsweise beide Anfragen.

    Bitte korrigiert mich sollte ich hier etwas verdrehen.

    Ich gehe schwer davon aus dass Ihr allesamt Geräte nutzt die Windows XP oder Vista nutzen.

    Der Support für diese Betriebssysteme wurde bereits vor mehreren Jahren abgekündigt.

    https://www.avira.com/en/support-product-lifecycle-archive

    Um unseren Kunden den Übergang zu einem aktuellen System zu erleichtern hatten wir entschieden die Updates noch weiterlaufen zu lassen.

    Vorgestern am 22.01.2020 wurden diese nun endgültig abgeschalten.

    Das bedeutet es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler, weitere Updates werden aber nicht mehr erfolgen.

    Wir empfehlen dringend sich der Thematik "neues Betriebssystem" zu stellen.

    Denn nur die aktuell von Microsoft unterstützen Windows-Versionen bieten die Möglichkeit sich optimal zu schützen.

    Solltet Ihr bezahlte Antivirus Lizenzen nutzen, meldet euch bitte direkt bei unserem Support.

    Wir können dann gemeinsam eine Lösung für die Zeit finden in der ihr auf der Suche nach einem neuen Betriebssystem seid.

    Support https://support.avira.com/hc/de

     

    Vielen Dank für das Aufbringen dieses Themas und beste Grüße

    Dominik Kowalski

    Customer Service Engineer

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Kai Walter

    Hallo Dominik,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Hättet Ihr als "Fehlermeldung" geschrieben, das BS wird nicht mehr unterstützt,

    hätten wir es alle gleich verstanden. Die Meldung, es konnte keine Verbindung zum

    Internet hergestellt werden, ist leider sehr verwirrend.

    Na ja, dann müssen wir wir wohl mal unser BS updaten.

    Mfg

    Kai Walter

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Uwe Kiesecker

    ... arbeite mit Windows 10 ... hatte also mit altem BS nichts zu tun. Anfrage beim Avira Support hat sofort Abhilfe geschaffen.. Danke!

    -2
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    R. Hegart

    [quote]...Ich gehe schwer davon aus dass Ihr allesamt Geräte nutzt die Windows XP oder Vista nutzen...

    ...Vorgestern am 22.01.2020 wurden diese nun endgültig abgeschalten...[/quote]

     

    Wirklich sehr schade...

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Rainer Moellendorff

    Hallo, auch ich gehöre zu denen, die keine Updates mehr bekommen. Meine 5 Lizenzen sind aber jetzt noch 5 Monate gültig.Ich nehme mal an, das Geld kann ich jetzt in den Wind schreiben. 5 x 5 = 25. Das Wäre 1 Lizenz für 2 Jahre!

    BS konnte auf den PC's nicht geändert werden. Dafür reicht der Platz nicht.

    Jetzt habe ich dazugelernt.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Marcin Michalowski

    Hallo,

     

    ich habe gleiche Problem aber bei Win7 System. Internet Verbindung steht, Avira zieht die updates und nach paar Sekunden schreit ,da keine Internet Verbindung gibts. Habt ihr für so was auch eine Lösung?

     

    Grüße

    Marcin

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Marcin,

    bei Windows 7 dürfte es keine Schwierigkeiten bzgl. der Avira Updates geben, da dieses Betriebssystem noch unterstützt wird. Hast du bereits eine Neuinstallation durchgeführt um sicher zu stellen, dass die Installation korrekt ist?

    Falls das Verhalten auch danach besteht, teile uns bitte die exakte Windows Version, sowie die der installierten Avira Installation mit.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Patrizio Merlotto

    Hallo Herr Arthur Lukas....

     

    Ich Habe Windows 7....und seit anfangs Jahr Avira pro 1 Jahres Abo... seit 8 Tagen kann Ich keine Updates mehr herunter laden..... Ich habe Windows 7 .... Habe das Avira nochmals Installiert..... Trodzdem.......

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Linda Winkelhöfer

    Ich habe meinen PC auf win10 aufrüsten lassen und heute mein seit Jahren verwendetens Antivirus pro installiert. Auch bei mir funktioniert das Update nicht. Der gute Uwe Kiesecker hat zwar geschrieben, dass der Support ihm geholfen hat, nicht aber, wie.
    Helft ihr bitte auch mir?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Dominik Kowalski

    Hallo Linda Winkelhöfer

    sollte bei dir die Anmeldung noch nicht geklappt haben kannst du dich unter support.avira.com bei uns melden.
    Dort gibst du zunächst deine Kundendaten (rechts oben) ein und kannst uns dann unten über den Privatkundenbereich kontaktieren.

    Gerne helfen wir dann direkt weiter.

    In unserem Forum ist das auf Grund der DSGVO leider sehr schwierig, ich kann hier keine persönlichen Daten abfragen, um dir zu helfen.

    Vielen Dank für dein Verständnis und eine gute Woche.

    Beste Grüße


    Dominik Kowalski

    Customer Service Engineer

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.