Betrag wurde abgebucht, obwohl ich kein aktives Abo habe
CompletedHeute (18.2.2020) wurde über PayPal ein Betrag von € 59,95 eingezogen, obwohl ich kein aktives Abo habe. Der Support ist für mich nicht erreichbar, weil ich kein Abo habe sagt das System!!!
Ich erwarte, dass sich der Support erreichbar ist und der Vorgang aufgeklärt wird!
-
Hallo Richard,
wenn Du kein Abonnement in Deinem Kundenkonto findest bedeutet das wahrscheinlich, dass Du dort mit einer anderen E-Mail-Adresse angemeldet bist. Kann es sein, dass Du mal eine Avira Lizenz installiert hattest und Du dort die automatische Lizenzverlängerung nicht deaktiviert hast?
Deine Rechnung wurde über PayPal abgewickelt, hast Du bei PayPal Deine Lieferadresse eingesetzt:
Mit der richtigen E-Mail-Adresse wird Dein Kundenkonto auch mit der neuen Lizenz angezeigt, Kunden mit einer aktiven Lizenz können das Support-Team direkt kontaktieren.
Bei Avira sind mehrere E-Mail-Adressen auf Deinen Namen hinterlegt. Die Lizenz wird auf das Kundenkonto mit der beim Kauf eingesetzten E-Mail-Adresse aktiviert.
Sollte weiterhin Unklarheit zu Deiner Abbuchung bestehen, so melde Dich bitte mit den Daten an, die Dir in der Mitteilung der neuen Lizenz (Referenznummer/Transaktionscode) zugestellt wurden, bei Cleverbridge - dem Avira Abrechnungspartner:
https://support.cleverbridge.com/hc/de/articles/203155800
Sollte die Verlängerung nicht erwünscht sein, siehe die Anleitung zur Rückerstattung:
Wenn noch etwas unklar ist, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.
Viele Grüße
0 -
Heute (27.2.2020) wurde ich über PayPal informiert, dass ein Betrag von € 34,95 eingezogen wird, obwohl ich kein aktives Abo habe. Bitte um Stornierung der Rechnung Anforderung.
1 -
Hallo Herbert,
die Lizenz wird auf Dein Kundenkonto mit der beim Kauf eingesetzten E-Mail-Adresse aktiviert. In Deinem Kundenkonto sind bei Avira mehrere E-Mail-Adressen hinterlegt. Bitte melde Dich mit der E-Mail-Adresse in Deinem Avira Kundenkonto an, mit der Dir jetzt die Rechnung zugestellt wurde.
Bitte überprüfe unter https://my.avira.com in Deinem Kundenkonto, ob dort noch eine Lizenz angezeigt wird, bei der die automatische Vertragsverlängerung noch nicht deaktiviert wurde. https://support.avira.com/hc/de/articles/360000924057-Wie-deaktiviere-oder-aktiviere-ich-die-Automatische-Lizenzverl%C3%A4ngerung-meines-Avira-Produkts-
Die Community ist ein öffentlich zugängliches Forum, personenbezogene Daten dürfen hier nicht angefordert und bearbeitet werden - Datenschutz. Ohne diese Angaben ist eine Stornierung der Rechnung nicht möglich. Wir haben hier keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto.
Zur Information der Forderung wende Dich bitte an Cleverbridge, dem Avira Abrechnungspartner: https://support.cleverbridge.com/hc/de/articles/203155800
und zur Rückerstattung - wie auch bereits in der Antwort über Deinem Beitrag angegeben: https://support.avira.com/hc/de/articles/360000744025-Wie-kann-ich-eine-R%C3%BCckerstattung-f%C3%BCr-meine-Avira-Bestellung-erhalten-
Sollte es noch weitere Fragen zur Stornierung der Rechnung geben, bitte lass es uns wissen.
Viele Grüße
0 -
Willkommen im Club. Das ist anscheinend ein Gewinn bringenndes Geschäftsmodel.
Traurig sehr traurig :-(
0
Post is closed for comments.
Comments
4 comments