We’re here to help

Avira Free Security Komponenten entfernen und wo sind die Einstellungen

Completed

Comments

10 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Stefan,

    verstehe ich das richtig. Du hast Deine Version auf "Avira Free Security" umgestellt?

    https://www.avira.com/de/free-security-suite?utm_source=CS&utm_medium=KB 

    Dort werden normalerweise keine PRO Versionen, also nur FREE Anwendungen kostenlos angeboten.

    Hast Du schon versucht, die bei Dir kostenpflichtigen Angebote zu deinstallieren?

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Bernd Seegers

    Ich suche auch vergeblich nach den Einstellungen, die man in der Vorgängerversion machen konnte. Weiß jemand, wo die geblieben sind ?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Stefan Diehl

    Danke pascha45

    Es ist die kostenlose Version, die mir im Popup angeboten wurde. Jetzt habe ich den ganzen Kram wie Softwareupdater .Ich kann das prüfen lassen, wenn ich was updaten will kommt die Kaufanfrage. Kann ich diese Komponenten deinstallieren?

    wo isind die Einstellungen von früher?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Stefan Diehl

    pascha45

    im neuen System kommt wenn ich auf das Zahnrad gehe nur Auswahl Deutsch und Englisch

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Stefan Diehl

    pascha45, Bernd Seegers

    das ist das Problem.

    Wo sind Konfiguration und Einstellungen?

    Kann ich den ganzen Kram den ich nicht brauche deinstallieren?

    Danke

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Stefan,

    in der "Free" Version wirst Du auf neue Software aufmerksam gemacht und kannst selbst updaten.

    In der "PRO" Version kann das automatisch eingestellt werden. Es kann durchaus hilfreich sein, einen Hinweis auf neue Updates zu bekommen.

    @Stefan und @Bernd

    Bislang wurden die Einstellungen über das Zahnrad links unten in der Ecke geöffnet. Wird kein Zahnrad mehr angezeigt?

    In der Beschreibung wird angegeben: Flexibel: Aktivieren Sie nur die gewünschten Programme!

    https://www.avira.com/de/free-security-suite?utm_source=CS&utm_medium=KB 

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Bernd Seegers

    Hallo Stefan,
    mir scheint, dass pascha45 unser Problem nicht verstanden hat und auch nicht über mehr Informationen als wir verfügt. Für mich sieht die Free Security Suite jetzt nach einer simplen, "kinder"freundlichen Version aus, die vor allem der Eigenwerbung für die PRO-Version dienen soll. Ich bin skeptisch, ob das eine gute Entwicklung ist. In anderen Foren wird oft darauf verwiesen, dass der im aktuellen Windows 10 enthaltene Defender als Virenschutz vollkommen ausreichend ist. Ich überlege, ob ich in Zukunft komplett auf "fremde" Antiviren-Programme verzichten sollte.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Bernd,

    ja, es stimmt, ich verfüge leider nicht über weitere Informationen zu  "Avira Free Security Suite".

    Zudem hatte ich angenommen, dass hinter dem Zahnrad Einstellungen verborgen sind. Nur die Einstellung der Sprache hatte ich nicht gedacht. Dann wiederum ist nicht damit zu rechnen, dass alles so geblieben ist, wie man es früher gewohnt war.

    Nachfolgend ein paar Beschreibungen zu dieser Version, zu der ich leider nichts sagen kann.

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360001245637-Was-ist-Avira-Free-Security- 

    Vielleicht finden sich ja hier im Forum ein paar fachkundige User dieser Version.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Bernd Seegers

    Hallo pascha45,
    danke für deine Klarstellung. Der von dir gepostete Link bestätigt nur meine Vermutung. Einen schönen Abend noch ;-)

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Viele Grüße und auch Dir noch einen schönen Abend

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.