We’re here to help

AVIRA Free gegen AVIRA Pro ersetzen

Comments

1 comment

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Roswitha,

    zunächst wäre es wichtig zu wissen, ob die Lizenzen einzeln mit 2 E-Mail-Adressen erworben und ob im Avira Online-Shop wurden, das heißt, jede Lizenz hat eine eigene E-Mail-Adresse.

    Bitte melde Dich unter https://my.avira.com mit der E-Mail-Adresse, die beim Kauf eingesetzt wurde, in Deinem Kundenkonto an. Unter ABOS müsste die Lizenz angezeigt werden. Mit einem Klick auf "Installieren" wird dies  ausgeführt, folge den Anweisungen und die Lizenz wird auch gleich aktiviert. Siehe die bebilderte Anleitung:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000736865-Wie-kann-ich-mein-aktiviertes-Avira-Produkt-neu-installieren- 

    Und so kann die 2. Lizenz auf dem  2. PC installiert werden.

    Bei der Meldung "da ich dauernd gezwungen werde PRO zu kaufen" heißt, dass bei der Installation kein Aktivierungscode hinterlegt ist.

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte beschreibe, wie Du genau vorgegangen bist und ob mit 2 E-Mail-Adressen 2 Lizenzen bestellt wurden, dann sehen wir weiter.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.