We’re here to help

Comments

11 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Harald,

    wir würden Dir gern behilflich sein, doch dafür benötigen wir etwas mehr Information:

    • welches BS ist bei Dir installiert
    • mit welcher Avira Version führst Du den Scan durch (Updates aktuell)
    • handelt es sich um eine Vollständige oder Benutzerdefinierte Prüfung
    • wenn der Scan ständig an der gleichen Stelle hakt, kannst Du einen Eintrag (eine Datei?) sehen oder bekommst Du eine Fehlermeldung

    Bitte beschreibe Dein Problem so gut wie möglich, damit wir uns ein Bild machen und Dir bei Deinem Problem helfen können.

    Vielen Dank für Dein Verständnis, wir erwarten Deine Antwort.

    Viele Grüße

    -2
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Avira Customer

    Geht mir genau so. Installiert ist windows 10. Meine Version habe ich vor 4 Tagen erworben und die updates sind aktuell. Sehe keinen Eintrag  und bekomme keine Fehlermeldung. Ich meine, dass ich eine vollständige Prüfung durchführe.

    MFG

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Ute Anthes-Wahler

    Wir haben dasselbe Problem. Ging bis heute Mittag einwandfrei. Windows 10. Neuer Laptop. Alles aktuell. 

    Beste Grüße und danke Ute

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Misigaiski

    Seit drei Tagen habe ich das gleiche Problem. Vorher alles gut. Windows 10. Alles aktuell.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Werner Dr. Schmitt

    Seit zwei Tagen das gleiche Problem. Sonst alles aktuell. Avira prime installiert. Andere scans laufen einwandfrei, nur der unter "status" bleibt hängen.

    Werner Schmitt

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Werner,

    wir haben gesehen, Du hast bereits beim Support-Team ein Ticket erstellt und eine Antwort bekommen.

    Sollte nochmals etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Michael Brieger

    Auch ich habe das selbe Problem. Updates sind für alle Programme/Anwendungen aktuell. Der Avira Scan bleibt bei 39% hängen. Alle anderen Avira Anwendungen laufen problemlos.

    Offensichtlich kein Einzelfall?

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Michael,

    ja, es stimmt, dieser Fehler ist schon mehrmals aufgetreten.

    Vom Support-Team wurde eine Reparatur-Installation vorgeschlagen, danach sollte der Fehler behoben sein und anschließend soll der Scan normal durchlaufen:
    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000746709-Wie-kann-Avira-Antivirus-repariert-werden- 

    Die Installation wird jetzt repariert. Nach Abschluss der Reparatur sollte der Computer neu gestartet werden.

    Wird der Fehler damit nicht behoben, so lass es uns bitte wissen. Zu weiteren Prüfungen sind nähere Angaben erforderlich, d.h. welche Avira Version, technische Angaben zu Win 10 (2004, genaue Angaben)...

    Mit diesen Angaben wäre dann eine technische Überprüfung unter der Anleitung des Support-Teams zu empfehlen. Diese können wir hier in einem öffentlich zugänglichen Forum nicht einleiten - personenbezogenen Daten dürfen nicht hinterfragt oder bearbeitet werden - gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO.
    Die Kunden der Avira Premium Produkte können das Support-Team auch direkt kontaktieren.
    https://support.avira.com/hc/de   unten auf dieser Seite ⇒ Kontaktieren Sie Avira

    Gehen wir mal davon aus, dass die Reparatur-Installation erfolgreich ist, über eine Rückantwort würden wir uns freuen.

    Sollte etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Michael Brieger

    Hallo pascha45,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion und Hilfe. Hat alles bestens geklappt. Der Scan läuft wieder einwandfrei.

    Viele Grüße zurück!!

    Michael

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Michael,

    SUPER!  Das freut uns. Zudem ist Deine erfolgreiche Anwendung hilfreich für andere Anfragen zu diesem Thema.
    Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung.

    Sollte je etwas mit Avira unklar sein, lass es uns bitte wissen, den Weg zu uns kennst Du.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    @ Werner

    Hallo Werner

    Vielen Dank für Deine heutige Rückmeldung.

    Leider hast Du auf eine"noreply" E-Mail geantwortet. Diese noreply-e-mail dient nur der Benachrichtigung, um Dir damit mitzuteilen, dass es einen neuen Kommentar zu Deinem Beitrag gibt.

    Siehe den Hinweis:
    "Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie Aktualisierungen des Posts abonniert haben.
    Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Die Inhalte im Help Center werden durch E-Mail-Antworten nicht aktualisiert."

    Damit Deine Antworten in Deinem Beitrag erscheinen, benutze bei der Antwort bitte die in der Avira COMMUNITY vorgegebenen Felder für Deine Fragen und Antworten. Nur auf diesem Weg können wir Deine Antwort lesen.

    Leider konnten wir Deine Informationen nicht lesen, obwohl wir uns über Deine Rückmeldung gefreut hätten und diese ja auch hilfreich für andere Leser in der Community gewesen wäre.

    Zu der Zusammenlegung der Konten können wir hier leider nichts sagen. Dies kannst Du mit dem Avira Support-Team weiter bearbeiten.
    Solltest Du eine Einverständniserklärung an das Support-Team geschickt haben, bitte überprüfe die eingesetzte E-Mail-Adresse des Empfängers oder/und sende dem Support-Team nochmals eine Zustimmung zur Zusammenlegung der Konten. Danach sollte auch dies Deinem Wunsch entsprechend ausgeführt werden.

    Wir bedauern, dass es mit den Antworten auf die "no-reply" Benachrichtigung-E-Mail zu Unannehmlichkeiten durch erhöhten Arbeitsaufwand gekommen ist und Deine positiven Rückmeldungen nicht gelesen wurden.

    Sollte weiterhin Klärungsbedarf bestehen, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.