We’re here to help

Avira funktioniert nicht mehr

Completed

Comments

20 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Gabriele,

    hast Du evtl. an Deiner E-Mail-Adresse etwas verändert, dass dort die Lizenz nicht angezeigt wird?

    Geht es bei Deiner Frage um Avira Antivirus Pro oder um den Software Updater (diese Rubrik)?

    Wenn Du unter https://my.avira.com/de/dashboard/subscriptions/tabs/plans in Dein Konto schaust, wird die Lizenz nicht angezeigt?

    Hast Du eventuell noch Belege über die letzte Avira Rechnung/Zahlung, auf dieser findest Du eine Referenznummer oder ein Transaktionscode (PayPal). Damit kannst Du bei Cleverbridge Auskunft über Deine Lizenz bekommen: https://support.cleverbridge.com/hc/de/articles/203155800 

    Bitte lass uns wissen, welche Belege Dir zur Verfügung stehen (bitte hier ohne Angaben der Nummern - Datenschutz) und ob die Lizenz in Deinem Kundenkonto angezeigt wird. Danach sehen/suchen wir dann weiter.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    wolfgang witte

    hi Gabriele,

     

    auch ich habe gerade dieses Problem bei mir festgestellt ebenfalls mit dem pro!

    Icon bleibt zu und ich kann auch nicht anti virus öffnen um ein update zu machen oder dergleichen.

    kontest du was mit den links anfangen? 

    ich habe noch bis zum August das pro gebucht, sprich mein Konto ist noch aktiv.

     

    lg  wolfgang

     

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Manfred Oberacker

     

    es geht mir genau so, habe einen aktuellen Vertrag bis November 2021.

    Andauernd wird angezeigt "Avira funktioniert nicht mehr"

    lg. manfred

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Manfred,

    Du hast bereits mit dem Support Team Kontakt aufgenommen und eine Anleitung bekommen.

    Wir sind hier ein öffentlich zugängliches Forum, für jeden einzusehen. Personenbezogene Daten dürfen hier nicht hinterfragt oder bearbeitet werden - Datenschutzgrundverordnung DSGVO.  

    Bitte gib dem Support-Team die Information zum Ergebnis der bereits vorgeschlagenen Anleitung, damit Dein Problem behoben werden kann. Mit der Antwort auf die Anleitung können danach weitere Untersuchung vorgenommen werden, auf die wir hier keinen Zugriff haben.

    Vielen Dank für Dein Verständnis.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Gabriele Lange

    Hallo pascha45

    leider komme ich in keinen Support rein. Die einzige Möglichkeit für mich ist, hier im Forum zu schreiben und auf Antwort von Avira zu hoffen.

    Wenn ich in der Email auf die Bestätigung meiner Zahlung von cleverbridge klicke, werde ich auf eine Seite geleitet, die mir in Englisch mitteilt:

    Wooh: Not the tentacular path you expected?
    That's okay, we'll happyly guide you to where you want to be"

     

    Klick ich dann den angezeigten Link an, wird mir angeboten, Avira zu kaufen.

    Langsam bin ich ziemlich genervt und will jetzt Avira kündigen.

    Allerdings kann ich nicht kündigen, weil mir die Lizenznummer nicht angezeigt wird und ich die Meldung erhalte, dass ich kein Abo habe,

    obwohl mir jährlich regelmäßig 34,95 Euro von meinem Konto abgebucht werden.

    Vielleicht ist es hier möglich, die Information zu erhalten, wie ich kündigen kann.

    Schöne Grüße

    Manfred

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Manfred, Hallo Gabriele,

    Zur Frage: "Vielleicht ist es hier möglich, die Information zu erhalten, wie ich kündigen kann."
    Ja, aber nur mit den Antworten zu den Fragen aus unserem Beitrag vom 06.05.2020.

    Diese Fragen wurden aus unserem Beitrag von euch nicht beantwortet:

    • 1. hast Du evtl. an Deiner E-Mail-Adresse etwas verändert, dass dort die Lizenz nicht angezeigt wird?
    • 2. Geht es bei Deiner Frage um Avira Antivirus Pro?
    • 5. welche Belege zur Verfügung stehen (bitte hier ohne Angaben der Nummern - Datenschutz) Avira Rechnung/Überweisungsträger der Bank?
    • 6. Neue Frage, wie viele Kundenkonten sind von Euch bei Avira hinterlegt? Sehr wichtig!

    Die Lizenz wird auf das Kundenkonto mit der beim Kauf eingesetzten E-Mail-Adresse aktiviert

    Wenn du keine Abonnements in deinem Kundenkonto findest bedeutet das, dass du dort nicht mit der E-Mail-Adresse angemeldet bist, mit der dir die Rechnung zugestellt wurde.

    Wir würden gern behilflich sein, doch leider können wir ohne Angaben zu deinen/euren Fragen keine Angaben machen.
    Der Link zu Cleverbridge (https://support.cleverbridge.com/hc/de/articles/203155800) wurde angegeben und darauf wird nicht Englisch beantwortet.

    Mit euren Antworten zu den Fragen können wir die Lizenz finden, dann kommt auch sicher keine Meldung mehr, dass ihr kein Abo habt.
    Es wäre nett, wenn wir nähere Angaben bekommen könnten, damit könnte ein "ziemlich genervt" in ein "endlich beruhigt" geändert werden.

    Über eine schnelle Antwort würden wir uns freuen, damit die bezahlte Lizenz auch genutzt werden kann. Sollte noch was unklar sein, bitte fragen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    Nachtrag: Nochmals die Frage, wurde die vom Support vorgeschlagene Anleitung durchgeführt?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Gabriele Lange

    Hallo pascha 45,

    erst mal Danke für die schnelle Antwort.

    1. Ja, ich habe ein neues Email Konto.

    2. Ja, es geht um Avira Pro

    3. Nein, die Lizenz wird nicht angezeigt.

    4. Danke. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit, Kontakt mit cleverbrige aufzunehmen. Hab schon eine email geschickt und warte auf Antwort. Auf jeden Fall hat man mir schon mal meine Bestellübersicht zugesandt. Woraus ersichtlich ist, dass ich seit Jahren Avira Pro bezahle.

    5. siehe Punkt 4

    6. Das weiß ich nicht. Möglicherweise ist unter der ersten Emailadresse ein anderes Konto angelegt, das ich jedoch nicht mehr nutze und auf das nicht mehr eingezahlt wird. Das hab ich herausgefunden, nachdem mir die Bestellübersicht von cleverbridge vor einer knappen Stunde zugesandt wurde.

    Wenn ich von Cleverbridge eine Antwort erhalte, woraus ich meinen Lizenzschlüssel ersehen kann, ist alles ok. Darauf warte ich jetzt.

    Wenn nicht, melde ich mich an dieser Stelle noch einmal.

    Schöne Grüße

    Gabriele

     

     

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Gabriele Karpa

    Habe gerade mit cleverbridge telefoniert. Der Herr sagte er sei angewiesen worden von Avira nichts mehr zu beantworten. Avira Kundendienst ist seit drei Wochen selbst Zuständig.🙈

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Gabriele,

    wir haben mal einen Blick in dein hier verwendetes Konto geworfen und hier ist lediglich eine bereits lange abgelaufene Lizenz hinterlegt.

    • "1. Ja, ich habe ein neues Email Konto."

    Hier wird wohl die Ursache liegen. Wenn du eine neue Lizenz  oder eine Lizenzverlängerung mit einem anderen Konto durchgeführt hast, musst du diese E-Mail verwenden um deine Installation freizuschalten.

    Bitte lies dir diese Anleitung einmal in Ruhe durch:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002157057-Wie-kann-ich-meine-Avira-E-Mail-Adresse-%C3%A4ndern-wenn-ich-mit-PayPal-bezahle-

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Gabriele Karpa

    Nein...!! Meine laufende Lizenz läuft erst heute ab ‼️ vllt bei einer anderen Gabriele geschaut?????! Warum erhalte ich alles von cleverbridge ( neue Lizenz auf Outlook) wenn cleverbridge mir telefonisch sagt er dürfe seit drei Wochen nicht mehr antworten? Und was ist seitdem bei Avira los? Kein durchkommen weil cleverbridge aus dem Spiel ist?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Gabriele Lange,

    Du hast mir vor ca. 3 Stunden, 16:10 h, geantwortet.

    Die verschiedenen Namen verwirren in diesem Beitrag.

    Wurde Deine Lizenz mit PayPal bezahlt? Am 06.05.2020 habe ich schon nach einem Beleg gefragt:

    Hast Du eventuell noch Belege über die letzte Avira Rechnung/Zahlung, auf dieser findest Du eine Referenznummer oder ein Transaktionscode (PayPal).

    Mit diesem Beleg wäre die Suche eine Erleichterung gewesen, auch jetzt unter Punkt 5 wurde die Frage nicht beantwortet, leider. Klar, Cleverbridge schickt eine Aufstellung der eingezahlten Lizenzen - der Aktivierungscode ist eine andere Sache.

    Bitte sei uns behilflich, diese Verwirrung in diesem Beitrag zu klären, hat  der Beitrag von

    "Gabriele Karpa"  etwas mit der Klärung zu Deinem Problem zu tun oder werden da Beiträge  durcheinander geworfen?

    Wenn noch etwas bei Deiner Lizenz unklar ist, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Gabriele Lange

    Hallo pascha45

     

    mit Gabriele Karpa habe ich nichts zu tun. Das ist jemand anderes.

    Punkt 5, stimmt, den habe ich vergessen. Natürlich habe ich einen Beleg über die Zahlung von meiner Bank.

    Der Betrag wurde per Lastschrift eingezogen.

    Ja, mir fehlt immer noch der Lizenzschlüssel, damit ich mich bei Avira als zahlender Kunde anmelden kann.

    Kannst du mir den Lizenzschlüssel evtl. per Email zuschicken?

    Ich habe ansonsten alles versucht und ihn nicht bekommen.

    Schöne Grüße

    Gabriele Lange

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Gabriele Lange

    Wer ist Arthur Lukas Huptas?

    Hat der jetzt auch mir geantwortet?

     

    Ach ja, noch etwas, der Betrag wurde zuletzt am 2.9.2019 per paypal Sepa-Basislastsschrift eingezogen

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Gabriele,

    vielen Dank für Deine Hilfe - Deine Antwort.

    Irgendwas ist schiefgelaufen bei den Namen und den Kundenkonten. Aber durch Deine Antwort ist das leicht zu korrigieren. Nur wollten wir uns vorher vergewissern, um nicht durch weitere Verschiebungen unnötige Verwirrung einzubauen.

    Einen Lizenzschlüssel kann ich Dir nicht schicken, da komme ich nicht dran.

    Aber ich versuche Dir einen Weg zu zeigen.

    Du hast doch von Cleverbridge eine Liste mit eingezahlten Rechnungen bekommen? Stimmt das?

    Bitte schau auf die E-Mail-Adressen, mit denen diese eingezahlt wurden, die vom 2.9.2019.

    Unter dieser E-Mail-Anschrift ist die Lizenz, mit dieser E-Mail-Adresse musst Du Dich im Avira Kundenkonto anmelden, eine Korrektur der verschiedenen E-Mail-Adressen können wir später einleiten.

    Unter dieser E-Mail-Adressen liegt der Aktivierungscode -  auf diese E-Mail-Adresse ist er aktiviert worden. Du hast mit PayPal bezahlt. Dann achte auf die PayPal Adresse: siehe hier, warum: https://support.avira.com/hc/de/articles/360002157057-Wie-kann-ich-meine-Avira-E-Mail-Adresse-%C3%A4ndern-wenn-ich-mit-PayPal-bezahle-    -  So, wie Arthur Lukas Huptas in seinem Beitrag auch schon darauf hingewiesen hat.

    Entweder ist die Lieferadresse von Dir eingetragen worden oder es wird an die PayPal Account Adresse Deines PayPal Kontos ausgeliefert. Die Lizenz wird automatisch auf die Adresse der Rechnung in Deinem Kundenkonto aktiviert und Du müsstest nur noch in Deinem Kundenkonto "Installieren" drücken, bei einer automatischen Lizenzverlängerung wird nur die Laufzeit in Deinem Kundenkonto geändert.

    Wenn etwas unklar ist, weil zu umständlich von mir erklärt, bitte melde Dich ;)

    Sollte es nicht klappen, dann müssen wir weiter etwas überlegen...

    Vielen Dank für Dein Verständnis.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Gabriele Lange

    Hallo pascha45,

    seit fast 3 Stunden bin ich jetzt auf der Suche nach meinem Lizenzschlüssel.

    Folgendes hab ich gefunden:

    Avira schickte mir folgende email am 2.9.2010

     

    "Vielen Dank für Ihre Erneuerung!
    Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich – wir haben alles für Sie erledigt.
    Das Ablaufdatum Ihres Produkts wurde verlängert.

    Ihr neues Avira Antivirus-Produkt zeigt automatisch die neue Gültigkeit innerhalb der nächsten 72 Stunden an."

     


    So. Und klicke ich dann auf den grünen Button „Lizenz anzeigen“
    erscheint wieder diese Seite auf Englisch mit den Tentakeln

    und klicke ich auf
    "Visit the homepage"

    erscheint die Seite von Avira auf der man mir ein Avira Produkt verkaufen will.

    Dann habe ich weiter gesucht und zwar auf paypal. Dort ist mir aufgefallen, dass ich dort mit zwei Emailadressen angemeldet bin.

    Wenn ich den Link anklicke (wie kann ich meine Email-Adresse ändern), den Arthur Lukas Huptas geschickt hat. Ist ja alles gut beschrieben, aber als erstes steht dort:

    "E-Mail-Adresse korrigieren 

    1. Fahren Sie wie gewohnt mit Ihrer Bestellung fort....."

    Ich will aber nichts bestellen!!!!

    Ich will jetzt einfach nur noch mein Avira Konto auflösen.

    Und dazu will ich jetzt die automatische Abbuchung - diese Sepa-Lastschrift kündigen.

    Und mein Avira Abo will ich kündigen. Wie schaffe ich das ohne den Lizenzschlüsssel?

    Schöne Grüße

    Gabriele Lange

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Gabriele,

    Du schreibstDann habe ich weiter gesucht und zwar auf paypal. Dort ist mir aufgefallen, dass ich dort mit zwei Emailadressen angemeldet bin.

    Genau das suchen wir. Bitte melde Dich mit diesen Adressen in Deinem Avira Kundenkonto an:

    Gib erst eine E-Mail-Adresse ein mit einem Passwort nach Deiner Wahl ein, es ist ja eine neue Anmeldung/Registrierung mit einer neuen E-Mail-Adresse, also ein neues Avira Kundenkonto.

    Wenn dort dann keine Lizenz in Deinem Kundenkonto angezeigt wird nimmst Du die 2. E-Mail-Adresse, gibst sie ein -  wieder genau so, um ein neues Avira Kundenkonto einzurichten.

    Du hast eine automatische Lizenzverlängerung, abgerechnet über PayPal. Das wissen wir jetzt schon einmal!

    Die Lieferadresse muss bei der Bestellung eingefügt werden, das ist nur für den Bestellprozess, das war nur zum Durchlesen, dass man darauf achten soll, um es Dir zu erklären. Da kannst Du jetzt nichts mehr einstellen.

    Du brauchst keinen Aktivierungscode zu suchen, Du musst die richtige E-Mail-Adresse suchen und eingeben, mit der die Lizenz gekauft wurde, damit läuft die Aktivierung automatisch.

    Bitte versuche die beiden E-Mail-Adressen und lass es uns wissen, ob damit Dein Kundenkonto zu öffnen ist.

    Viele Grüße

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002994993? 

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Gabriele Lange

    DANKE!

     

    Ich habs geschafft.

    Mit dieser letzten Anleitung.
    Mein Kundenkonto konnte ich öffnen.
    Alles erledigt.
    Endlich!

    Danke nochmals.

    Schöne Grüße

    Gabriele Lange

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Gabriele,

    BRAVO!  PRIMA!

    Das freut uns. Meinst Du mit der letzten Anleitung die Anmeldung mit einer der PayPal Adressen? Das würde mich interessieren, für mich, um zu lernen, auf was man zukünftig zuerst hinweisen muss.

    Jetzt noch, was ich versprochen hatte.

    Wenn Du Deine Zugangsdaten zu Deinem Konto mit einer E-Mail-Adresse öffnen möchtest, um Verwechselungen zu vermeiden. Wende Dich bitte mit dem Anliegen an den Support:

    https://my.avira.com/de/dashboard/support/tabs/support  oder

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360004501178-Wie-kann-ich-Lizenzen-in-meinem-Account-zusammenf%C3%BChren-  

     

    Zudem hast Du mehrmals geäußert, dass Du die Lizenz kündigen möchtest. OK, für den Fall: https://support.avira.com/hc/de/articles/360000924057-Wie-deaktiviere-oder-aktiviere-ich-die-Automatische-Lizenzverl%C3%A4ngerung-meines-Avira-Produkts- 

    Nochmals, ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg, es war sicherlich nicht einfach... und Du hast nicht aufgegeben!

    Sollte jemals etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Gabriele Lange

    Genau, die unterschiedlichen paypal Adressen waren das Problem.

    Und eure Antworten waren hilfreich. Allein hätte ich das nie geschafft.
    Ich bin inzwischen 70 Jahre alt und nicht mehr so fit am PC.

    Also danke nochmals und auch eurem Team ein schönes Wochenende!

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Gabriele,

    vielen Dank für Deine Rückantwort. Wie Arthur Lukas Huptas schon vermutete, die beiden Adressen bei PayPal sind zu beachten. Mit der richtigen E-Mail-Adresse anmelden...

    Dir wünsche ich viel Freude an der funktionierenden Lizenz. Nochmals, sollten Fragen auftreten, Du weißt den Weg zu uns. Wir würden uns freuen, wieder mal von Dir zu lesen.

    Viele Grüße

     

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.