Abbuchung auf Girokonto ohne wissentliches Abo
CompletedHallo,
ich habe bereits alle email adressen ausprobiert die ich besitze, mit einer konnte ich mich einloggen, aber ich fürchte es hat vorher noch kein Kundenkonto bei euch bestanden von mir.
Jedenfalls habe ich eine Abbuchung mit der Ref.Nr:xxxxxxxxx über 34,95, welches genau der Betrag eines Antivirus Pro Abos ist, welches ich aber nicht wissentlich habe.
Da ich nicht sicher bin ob es ein Fehler ist und ich falls ich ein Abo habe, es nicht aktiv kündigen kann und es keine Möglichkeiten gibt sonst mit Ihnen Kontakt aufzunehmen gibt, würde ich mich über eine Löschung des Abos oder Kontaktaufnahme freuen. Vielleicht ist es tatsächlich ein seeeehr altes Abo, ich habe früher mal eine Zeit lang Antivirus benutzt, dann läuft es wohl aber auf eine entsprechend alte email auf die ich dann kein Zugriff mehr habe. Ich habe auch keine Rechnungen erhalten oder sonstiges auf meine bestehenden Adressen.
Foto des Kontoauszugs anbei um die Echtheit meines Anliegens zu verifizieren. 
Danke im Voraus und als Anregung könnte man den Supportbereich etwas Kundenfreundlicher gestalten! Vielleicht um einen einfachen chat erweitern z.B. ich hatte hier keinerlei Möglichkeiten mit meinem Anliegen Kontakt aufzunehmen!
VG
Raul M.C.
-
Hallo Raul,
anhand der Referenznummer konnten wir ein Abo finden, welches jedoch auf eine andere E-Mail-Adresse läuft. Das andere Konto hat eine aktive und gültige Lizenz.
Leider können wir aufgrund der DSGVO hier keine Details nennen, allerdings ist dieses Konto deiner hier genutzten E-Mail-Adresse sehr ähnlich (@axxxxxxxx.de). Bitte melde dich mit dieser Kombination in deinem Avira Konto an um das Abo zu konfigurieren.
Viele Grüße
Arthur Lukas Huptas
Avira Community Manager
0 -
Hallo Raul,
um Dein Anliegen zu klären wurde Dein Beitrag dem Support-Team übergeben.
In der Avira Community ist es nicht erlaubt, kundenbezogene Daten zu hinterfragen oder zu bearbeiten - Datenschutzgrundverordnung DSGVO.
Da Du vermutlich mehrere Avira Kundenkonten hast wurde Dein Beitrag dem Support-Team übergeben, da wir hier nicht nach Deinen E-Mail-Adressen für die Avira Konten fragen können.
Bitte habe Verständnis, dass diese Prüfung etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Sei Dir aber sicher, Du wirst - wenn das entsprechende Konto mit einer aktivierten Lizenz gefunden wurde - vom Support eine Mitteilung bekommen.
Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.
Viele Grüße
0
Post is closed for comments.
Comments
2 comments