We’re here to help

Nach Neuinstallation keine Lizenz mehr vorhanden

Comments

5 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Martin,

    bitte melde Dich unter https://my.avira.com mit Deinen Zugangsdaten in Deinem Kundenkonto an.

    Mit einem Klick auf ABOS (links in der Leiste) öffnen sich Deine aktivierten Lizenzen in Deinem Avira Kundenkonto. Deine Lizenz ist bereits aktiviert, daher die Meldung "Die maximal zulässige Anwenderzahl für diesen Code ist erreicht."

    Bitte klicke auf "Installieren" und folge den Anleitungen. Danach ist Deine Lizenz installiert und auch gleich aktiviert, siehe die bebilderte Anleitung:   https://support.avira.com/hc/de/articles/360000736865-Wie-kann-ich-mein-aktiviertes-Avira-Produkt-neu-installieren- 

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Hallo Pascha45,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin angemeldet und gehe auf den Bereich Abos. Hier kommt jetzt:

    "Keine aktiven Abonnements". Folglich kann ich hier nicht auf installieren klicken.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Martin,

    bitte melde Dich im Avira Kundenkonto mit der E-Mail-Adresse an, mit der Du die Lizenz erworben hast.

    Die Lizenz wird beim Kauf immer automatisch auf das Konto aktiviert, mit dem die Lizenz erworben wurde. Wenn Du keine Abonnements in Deinem Kundenkonto findest bedeutet das, dass Du dort nicht mit der E-Mail-Adresse angemeldet bist, mit der Dir die Rechnung zugestellt wurde.

    In Deinem Kundenkonto bei Avira sind 2 E-Mail-Adressen hinterlegt. Bitte beachte auch, dass es einen Unterschied gibt zwischen gmail und googlemail. Wahrscheinlich liegt die Lizenz unter googlemail... Und sie liegt auch wohl nicht unter der E-Mail-Adresse, mit der Du jetzt hier angemeldet bist.

    Die Community ist öffentlich zugänglich, personenbezogene Daten dürfen hier nicht hinterfragt noch bearbeitet werden - Datenschutzgrundverordnung DSGVO

    Sollten diese kleinen Hinweise erfolglos bleiben, so melde Dich bitte noch einmal, damit wir ein Ticket für Dich erstellen und Du Deine Prime Lizenz nutzen kannst.

    Hoffentlich klappt es, sonst bis später...

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Ja, es hat geklappt!

    Wunderbar. Der Wink mit dem Mailadresse hat es ausgemacht.

     

    Schönen Sonntag noch.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Sehr schön! Vielen Dank für Deine positive Rückantwort.

    Sollte jemals  etwas unklar sein - den Weg zu uns kennst Du ...

    Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.