1. Scan nach Installation auf NB von der ComputerBild abgebrochen.
CompletedMein System Windows 10, Asus NB, Installation hat geklappt, aber nach Druck auf den Button Smart Scan tut sich nichts. Nach 90 Sekunden kommt "Wird abgebrochen ..."
Was läuft da falsch?
Viele Grüße
Erhard
-
Hallo Erhard,
was da falsch läuft kann so einfach nicht beantwortet nicht werden.
Bitte überprüfe unter https://my.avira.com in Deinem Avira Kundenkonto unter ABOS https://my.avira.com/de/dashboard/subscriptions/tabs/plans , ob dort die Lizenz Avira Antivirus PRO angezeigt wird.
Normalerweise wird der Smart Scan in der Antivirus Pro Version nicht angezeigt - sondern so:

Bei einer aktivierten Lizenz ändert sich "Mein Konto" in den von Dir angemeldeten Namen.
Sollte die Version "Antivirus Pro" nicht angezeigt werden, dann dürfte etwas mit der Installation und der Aktivierung der Lizenz nicht richtig funktioniert haben.
Hier noch eine Hilfe zur Überprüfung der installierten Lizenz: https://support.avira.com/hc/de/articles/360002217098-Woran-erkenne-ich-ob-mein-Avira-Antivirus-richtig-installiert-ist-und-ordnungsgem%C3%A4%C3%9F-funktioniert-
Wenn noch etwas unklar ist, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
0 -
Hallo pascha45,
Danke für Deine schnelle Antwort. Leider kommt es nach der Installation nur zu diesem Bild:

Wenn ich jetzt auf "Smart Scan" drücke, kommt, wie oben schon erwähnt, "Wird abgebrochen".
Danach gibt es keine Rückmeldung mehr.
Die Lizenz ist in meinem Account eingetragen. Aber das nützt mir leidern nichts.
Auf meinem Desktop-PC habe ich es sauber installieren können und den Status auch sehen, wenn er einen Scan macht. Hier fängt er erst gar nicht an zu scannen...
Noch eine Idee?
Schönes Wochenende
Erhard0 -
Hallo Erhard,
ganz verständlich ist das für mich nicht. Es geht um die Installation der Computer Bild Lizenz Avira Antivirus Pro. Richtig? Hast Du 2 Lizenzen, 1 für den Desktop-PC und 1 für das Asus Notebook?
Die Computer Bild Antivirus Pro Version aus der Aktion ist nur eine Lizenz - für 1 Gerät!
Dieses von Dir eingestellte Bild ist von der Avira FREE Version, das ist keine PRO Version.
Wenn in Deinem Asus Notebook Kundenkonto auch die Version Avira Antivirus Pro angezeigt wird, dann muss diese Lizenz noch richtig installiert/aktiviert werden. Was steht bei diesem Gerät unter https://my.avira.com ⇨ ABOS in Deinem Kundenkonto?
Wenn eine 2. Lizenz vorliegt, dann sollte diese korrekt installiert/aktiviert werden. https://support.avira.com/hc/de/articles/360000736865-Wie-kann-ich-mein-aktiviertes-Avira-Produkt-neu-installieren-
Wenn keine 2. Lizenz vorliegt, dann sollte man die Avira Free Security deinstallieren und danach neu installieren. Damit wird der Fehler durch eine neue saubere Neuinstallation behoben. https://support.avira.com/hc/de/articles/360003162153-Wie-deinstalliere-ich-mein-Avira-Produkt-
Kurz gefragt, hast Du 2 Lizenzen, für jedes Gerät 1 Lizenz?
Sollte noch etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
0 -
Hallo Erhard,
gerade habe ich zufällig bei "Noreply" Deine Antwort gelesen.
Bitte bleibe in diesem Beitrag und antworte nicht auf die "NoReply" Benachrichtigung-E-Mail:
Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Die Inhalte im Help Center werden durch E-Mail-Antworten nicht aktualisiert.
Aber jetzt verstehe ich, Du hast 2 Lizenzen. Für Deine Versuche drücke ich Dir die Daumen. Bin gespannt, ob es klappt.
Viele Grüße
0 -
Es ist gelungen, alles läuft. Es war etwas verwirrend, weil bei Abos nur Antivirus steht und nicht Antivirus PRO!
Erst wenn man bei Geräte und dann Geräte Details schaut, sieht man, dass man Antivirus PRO installiert hat.
Und das war bei mir auch der Fall! Wieso die Free-Version installiert war - keine Ahnung. Mit Hilfe Deiner beiden Links habe ich erst versucht Wie-kann-ich-mein-aktiviertes-Avira-Produkt neu installieren. Hat nicht geklappt.
Dann alle 6 Avira Komponenten nach Deiner Anleitung deinstalliert und das NB neu gestartet.Nun konnte ich mit meinem Kundenkonto das Lizenz-Produkt wieder einem Gerät zuordnen, installieren und scannen. Endlich!
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
Erhard
0 -
Hallo Erhard,
PRIMA! Das ist eine erfreuliche Rückmeldung, vielen Dank.
Zunächst war ich davon ausgegangen, dass bei Dir evtl. nur 1 Lizenz vorliegen könnte, aber das konntest Du ja korrigieren.
Schön, dass beide Geräte jetzt funktionieren und weiterhin viel Freude an den Lizenzen.
Sollte jemals etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, den Weg zu uns kennst Du.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
0
Post is closed for comments.
Comments
6 comments