We’re here to help

Software-Installation nach Buchstabendreher in E-Mail unmöglich

Completed

Comments

5 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Karsten,

    die Frage haben wir noch nicht oft gehabt, dennoch muss es eine Lösung geben.

    Mein Gedanke war zunächst: gibt es eine Möglichkeit, PayPal zu kontaktieren? Avira ist in dem Kaufprozess noch gar nicht involviert. Es geht ja nur um PayPal und Deine E-Mail-Adresse.

    Die Lizenz wird auf das Kundenkonto mit der beim Kauf eingesetzten E-Mail-Adresse aktiviert.

    Mein 2. Gedanke war, ein E-Mail-Konto mit dieser verdrehten Adresse einzurichten, die Lizenz annehmen, mich auch mit dieser Adresse bei Avira anmelden und die Lizenz installieren.

    Anschließend kannst Du als Kunde mit aktiver Lizenz Dein Konto bei Avira ändern und bei weiteren PayPal Zahlungen auch die Lieferadresse wieder ändern.

    In der "Tonne" sollte Deine Lizenz nicht landen, da muss es einen Weg geben. Nur von Avira ist da wenig Hilfe zu erwarten, ohne Referenznummer / Transaktionscode von PayPal hat Avira keine Unterlagen zu dem Kaufprozess.

    Bitte lass uns wissen wie Du denkst, das Problem zu beseitigen. Wir werden am Montag dann nochmals mit Deiner Antwort darauf zurückkommen.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Karsten Bode

    Hallo pascha45,

    also erstmal Danke für die schnelle Antwort - das macht mir ja richtig Hoffnung! Die Sache bei der Bestellung ist etwas anders gelaufen. Die PayPal-Bezahlung habe ich mit einer abweichenden E-Mail-Adresse vorgenommen, die mit irgendwelchen Accounts (so dachte ich) gar nichts zu tun hat. Diese E-Mail war korrekt, die Zahlung wurde auch von PayPal bestätigt. Ich habe daraufhin auch einen Lizenzschlüssel erhalten. Der Vorgang müsste dann ja auch bei Avira im System sein. Mein Problem ist, daß ich nach der Bezahlung auf der Website nochmal nach einer E-Mail-Adresse gefragt wurde. Da habe ich die E-Mail mit dem Buchstabendreher eingegeben. An diese Adresse ist dann wohl der Downloadlink und die E-Mail mit dem Link für die Account-Bestätigung gegangen. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich nun einen Account mit meiner PayPal-Email anlegen. Der müßte dann mit meiner Bestellung verknüpft sein.
    Das werde ich heute auf jeden Fall mal probieren. Dann fehlt mir nur noch der Downloadlink ...
    LG Karsten

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Karsten,

    das hatte ich zunächst anders verstanden, also gut, Du hast eine Bestätigung über den Kauf.

    Jetzt ist es wichtig, dass Du Dich mit der E-Mail-Adresse unter https://my.avira.com   beim Avira Kundenkonto mit der E-Mail-Adresse anmeldest, mit der Dir die Rechnung zugestellt wurde.  Die Lizenz wird beim Kauf immer automatisch auf das Konto aktiviert, mit dem die Lizenz erworben wurde. Wenn  Deine Lizenz im Kundenkonto angezeigt wird, dann brauchst Du nur noch auf "Installieren"zu  klicken, damit wird die Aktivierung gleich mit durchgeführt.   

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000736865-Wie-kann-ich-mein-aktiviertes-Avira-Produkt-neu-installieren- 

    Deine Frage: Ja, wenn Du mit der E-Mail-Adresse von PayPal angemeldet bist müsste Deine Bestellung in Deinem Kundenkonto aktiviert sein, kann von dort sofort installiert werden. Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

    Wenn noch etwas unklar ist, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    Nachtrag: In Deinem Avira Kundenkonto sind 3 E-Mail-Adressen hinterlegt, alle 3  gleich, bis auf eine, die einen Punkt erhalten hat. 2 müssen noch verifiziert werden.

    Zudem ist in der gestern erstellten E-Mail-Adresse ein Buchstabendreher im Namen des Benutzers! Offensichtlich ein kleiner Fehler!

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Karsten Bode

    Wieso 3 x die gleiche E-Mail im Kundenkonto erscheint ist mir nicht klar, aber ich habe nun einen Account mit der E-Mail-Adresse meines PayPal-Kontos angelegt und dort meine Lizenz eingegeben.

    Danach konnte ich die Software herunterladen und installieren. Jetzt passt also alles - vielen Dank.

    LG Karstenm

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Karsten,

    ... gern geschehen. Sehr erfreulich, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Die 3 Adressen sind eigentlich gleich, kleine Varianten:  1 x  mit Punkt,  1 x ohne Punkt, 1 x mit  dem verdrehten Buchstaben.

    Du weißt es jetzt, doch es könnte mal für Dich unangenehm werden. Darum würde ich denken, dass es besser ist, dieses zu ändern. Um sicherzugehen, kein falsches Konto zu löschen würde ich überlegen, dieses über das Support-Team zu ändern.

    Du bist Premium Kunde und kannst mit dem Support-Team direkt Kontakt aufnehmen:

    Dort könnten die Konten zusammengelegt werden,  ohne ein falsches zu löschen.

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360004501178-Wie-kann-ich-Lizenzen-in-meinem-Account-zusammenf%C3%BChren- 

    An Deiner neuen Lizenz wünsche ich viel Freude und sollte etwas unklar sein, bitte melden.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.