We’re here to help

Ohne Abo das Konto belastet

Completed

Comments

10 comments

  • Avatar
    Mine Kasapoglu

    Das gleiche Problem habe ich auch!

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Justin,

    die Lizenz wird auf das Kundenkonto mit der beim Kauf eingesetzten E-Mail-Adresse aktiviert.

    Wenn Du keine Abonnements in Deinem Kundenkonto findest bedeutet das, dass Du dort nicht mit der E-Mail-Adresse angemeldet bist, mit der Dir die Rechnung zugestellt wurde. In Deinem Kundenkonto sind bei Avira mehrere E-Mail-Adressen hinterlegt.     

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360006730677-Warum-hat-Avira-mein-Konto-ohne-meine-Erlaubnis-belastet-  

    Die Rückerstattung kannst Du selbst einleiten, wie Du vorgehen kannst ist hier beschrieben: 

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000744025-Wie-kann-ich-eine-R%C3%BCckerstattung-meiner-Avira-Bestellung-erhalten- 

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    @Mine Kasapoglu

    Hallo Mine,

    eine Bitte: erstelle in Zukunft ein eigenes Thema für Deine Anfrage, damit wir entsprechend helfen können und nicht den Überblick verlieren. Vielen Dank schon jetzt.

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360006730677-Warum-hat-Avira-mein-Konto-ohne-meine-Erlaubnis-belastet- 

    In diesem Beitrag findest Du  den Link zur Rückerstattung.

    Auch in Deinem Kundenkonto bei Avira sind 2 E-Mail-Adressen hinterlegt.

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    Nachtrag:  Du hast bereits Kontakt mit dem Support-Team aufgenommen.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    @Mine Kasapoglu

    Hallo Mine,

    Du fragst in einer Bestätigung-E-Mail  "noreply" (Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Die Inhalte im Help Center werden durch E-Mail-Antworten nicht aktualisiert.)

    "Kann es sein, dass jemand anderes sich in meinem Namen ein Kundenkonto angelegt hat? Gruss Mine und nicht Justin." Du schreibst hier in einem Thread, der von Justin eröffnet wurde. Die Antworten sind namentlich angezeigt. Dein Name wurde in der für Dich bestimmten Antwort sogar extra betont!

    Du schreibst einem öffentlichen  Forum - für jeden frei zugänglich - Änderungen der Namen sind hier nicht möglich. Ein Vertauschen der Antworten ist nicht zu erkennen. Ein Kundenkonto hier neu anzulegen - auf Deinen Namen - ist gar nicht möglich! Datenschutzgrundverordnung DSGVO!

    Nochmals, bitte nicht in laufenden Threads antworten, dem TO soll gewährt werden, seine Anfrage nicht durch andere Fragen zu stören und auch, um unnötige Irritationen zu vermeiden.

    Deine E-Mail-Adressen kannst Du beim Support-Team prüfen lassen, dort ist kein öffentlicher Zugang. Du hast da bereits ein Ticket erstellt.

    Deine Frage zum neuen Konto hier in der Community - auf Deinen Namen -  sollte damit beantwortet sein.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Justin Herr

    Meine E-mail Adresse mit der ich das Abo abgeschlossen habe existiert nicht mehr und ohne Abo kann ich keine Rückerstattung anfordern. Ich weiß nicht wie jetzt vorgehen soll.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Justin,

    selbst wenn du keinen Zugriff mehr auf das eigentliche E-Mail-Konto hast, so kannst du dich dennoch mit der eigentlichen E-Mail-Adresse, sowie dein gewähltes Passwort unter

    https://my.avira.com/ 

    anmelden und dein Abo konfigurieren.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Justin Herr

    Mir scheint mein Passwort entfallen zu sein. Ich habe auch schon in der Vergangenheit versucht mich mit der alten E-Mail anzumelden, doch ging es nicht mit dem Passwort, dass ich in Erinnerung hatte. Das Ändern meines Passworts funktioniert auch nicht, da der Link zur verbundenen E-Mail Adresse geschickt werden muss, die nicht mehr existiert. 

     

    Gibt es von Seiten des Supports keine Möglichkeit mein Abo endgültig zu kündigen?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Justin,

    bitte teile uns mit, ob Dir die Referenznummer oder Transaktions ID, die in der Rechnung angegeben werden, noch vorliegen? Bitte teile uns diese aber nicht in diesem Forum mit.

    Die Community ist ein öffentlich zugängliches Forum, personenbezogene Daten dürfen hier nicht hinterfragt oder beantwortet werden.

    Bitte teile uns nur mit, dass Du damit einverstanden bist, dass ein Ticket für Dich erstellt wird, um nach Deiner Lizenz zu suchen und diese zu kündigen - Datenschutzgrundverordnung DSGVO.

    Zunächst teile uns bitte nur mit, ob Du damit einverstanden bist, dass ein Ticket für die Suche Deiner Lizenz erstellt wird.

    Nach Deinem Einverständnis wird von Avira Kontakt via E-Mail mit Dir aufgenommen. Auf diese E-Mail kannst Du dann mit den o.a. Daten antworten, die zur Suche benötigt werden. Danach kann eine Kündigung erfolgen.

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Justin Herr

    Ich bin mit dem Erstellen des Tickets einverstanden.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Justin,

    wir haben dir eine E-Mail zugeschickt um deinen Fall klären zu können. Daher schließen wir hier ab.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.