We’re here to help

Avira bei alten PC deaktivieren und neuen PC aktivieren

Completed

Comments

2 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Florian,

    Deine Avira Lizenz auf ein neues Gerät zu übertragen ist kein Problem.

    Bitte melde Dich unter  https://my.avira.com/  mit Deinen bislang benutzten Zugangsdaten  in Deinem Kundenkonto an. Unter ABOS wird Dir Deine aktivierte Lizenz angezeigt. Mit einem Klick auf INSTALLIEREN wird dieser Vorgang eingeleitet. Bitte folge den Anleitungen, siehe:  https://support.avira.com/hc/de/articles/360000736865-Wie-kann-ich-mein-aktiviertes-Avira-Produkt-neu-installieren- 

    Bevor Du Dein Avira Antivirus Pro installierst, solltest Du die bisherige McAfee Software sauber entfernen, dazu gibt es spezielle Anleitungen für den Antiviren-Softwarewechsel, z.B.: https://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html 

    Sollte noch etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Florian,

    Du hast leider in einer "NOREPLY" E-Mail geantwortet, das ist eine Benachrichtigung-E-Mail. Diese wird nicht als Beitrag veröffentlicht, die hat Dir nur mitgeteilt, dass Du eine Nachricht in Deiner Anfrage bekommen hast. Hier in der Community werden nur die Beiträge als Antwort eingefügt, die hier geschrieben wurden.

    Doch zunächst freuen wir uns, dass die Installation auf dem neuen PC geklappt hat. Prima!

    Deine Frage zu den 2 Lizenzen. Wie lange die Lizenz Antivirus Pro auf dem alten Gerät aktiv bleibt kann ich nicht genau sagen, diese Avira Installation wird aber sicherlich bald in eine AVIRA FREE Version geändert. Damit sind dann viele Funktionen der Antivirus PRO Version nicht mehr auf dem alten Gerät auszuführen.

    Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.