We’re here to help

Avira Schirm-Symbol ist aus dem Systembereich verschwunden

Completed

Comments

4 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Anton,

    wenn das Avira Schirmsymbol vorher geöffnet war, dann dürfte es sich eigentlich nicht grundlos entfernen. Unter ausgeblendete Symbole wirst Du sicherlich geschaut haben, ob es sich durch irgendetwas gestört fühlt.

    Da es nach einem Update aufgetreten ist könntest Du eine Reparatur-Installation vornehmen:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000746709-Wie-kann-Avira-Antivirus-repariert-werden- 

    Vielleicht wird das Schirmsymbol wieder angezeigt? Wir würden uns über eine Rückantwort freuen.

    Sollte weiterhin Klärungsbedarf bestehen, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Anton,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung, schön dass das Schirmsymbol wieder angezeigt wird.

    Du hast mit einer "no-reply" E-Mail geantwortet, die nur zur Benachrichtigung über einen neuen Kommentar eingesetzt wird. Leider werden diese no-reply E-Mails nicht in Deinem Beitrag eingefügt.

    Bitte darauf achten, nur in den vorgegebenen Feldern in der Community Fragen oder Antworten einzusetzen, damit sie in Deinem Beitrag eingefügt werden. Vielen Dank für Dein Verständnis.

    Sollte nochmals Klärungsbedarf bestehen, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Margit Lampe

    Hallo, bei mir ist das Gleiche aufgetreten, er "initialisiert" - dann sieht man das Symbol und dann ist es verschwunden. Ja, die Reparaturanleitung habe ich schon zwei mal durchgeführt - passiert aber nichts. Avira lässt sich nicht starten. Supportanfrage per Mail - auch da passiert nichts. Ist super ärgerlich, da es ja eine gekaufte Version ist. Was kann ich jetzt noch tun?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Margit,

    Du schreibst, "bei mir ist das Gleiche aufgetreten"

    Es ist bei der Avira-Prime Version das Schirmsymbol aus dem Systembereich der Taskleiste verschwunden?

    Es ist schwer, etwas zum Verhalten Deines Geräts zu sagen, es fehlen nähere Angaben zu:

    • Betriebssystem inkl. aller Versionsangaben
    • Welche Avira Version wird genau genutzt

    Die Reparatur-Installation hat nicht geholfen, hast Du schon mal an eine Neuinstallation gedacht:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002858514-Wie-kann-ich-eine-manuelle-Neuinstallation-meines-Avira-Produkts-durchf%C3%BChren- 

     

    Wann hast Du die Supportanfrage per Mail erstellt?  Von dort kommen sicherlich noch Anleitungen.  Zudem können von dort weitere Untersuchungen eingeleitet werden, auf die wir hier keinen Zugriff haben, auch wegen der Datenschutzgrundverordnung DSGVO mit den Daten bei den Auswertungen, die hier nicht bearbeitet werden können.

    Daher ist es sinnvoll wegen der bereits erstellten Supportanfrage auf die Anleitungen des Support-Teams zu warten und auch nach einer Antwort dort in Kontakt zu bleiben.

    Vielen Dank für Dein Verständnis.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.