We’re here to help

Nach Komplett-Scan bootet Rechner nicht mehr

Comments

2 comments

  • Avatar
    Dominik Kowalski

    Hallo Chris,

    hier wäre interessant zu erfahren ob du einen Fund beim Systemscan vermeldet bekommst.

    Dass dein System nicht bootet scheint nicht der Fall zu sein, da der Mauszeiger auf dem Bildschirm erscheint.

    Scheinbar hat Windows viel mehr Probleme beim Starten der Dienste und Programme auf dem Gerät.

    All das klingt leider sehr stark nach einem Malware-Befall.

    Bitte teile mir daher zunächst einmal das Ergebnis des Scans mit, entweder kommen wir dem Ganzen dann mit einer Virenbereinigung bei oder werden eine detaillierte technische Analyse mit dir durchführen.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Dominik Kowalski

    Customer Service Engineer

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    CCSS

    Hallo Dominik,

    danke für die Rückmeldung.

    Der Scan war ohne Funde. Auch ein Malware-Bytes-Scan hat nichts ergeben.

    Keine Ahnung ob es irgendetwas damit zu tun hat, aber in der Ereignisanzeige bekomme ich zur fraglichen Zeit unter anderem den Service Control Manager-Fehler 7031: Der Dienst "Avira Echtzeit-Scanner" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

    Liebe Grüße,

    Chris

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.