We’re here to help

Avira Prime nicht aktiv

Completed

Comments

14 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Boderla,

    hast Du irgendwelche Veränderungen an Deinen Einstellungen vorgenommen? Wird die Lizenz in Deinem Kundenkonto unter https://my.avira.com/  ABOS korrekt angezeigt?

    Bitte schau mal in die folgende Anleitung, nach der neuen Installation sollte die Lizenz wieder zu nutzen sein.

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000736865-Wie-kann-ich-mein-aktiviertes-Avira-Produkt-neu-installieren- 

    Sollte etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Boderla

    Danke für die schnelle Antwort,

    es wird unter ABOS nichts angezeigt.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo Boderla,

    wir konnten keine aktive oder ehemalige Lizenz unter diesem genutzten Konto finden. Du hattest lediglich eine frühere Avira Prime Testversion, welche bereits abgelaufen ist.

    Solltest du Avira Prime mit einer anderen E-Mail-Adresse erworben haben, so nutze bitte diese um deine gültige Lizenz zu nutzen.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Boderla

    Ich kann euch gerne die Rechnungsnummer und Transaktionscode zukommen lassen

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Du musst uns keine Daten zukommen lassen, da wir diese hier auch nicht bearbeiten dürfen/ können.

    Der Hinweis auf einen Transaktionscode lässt vermuten, dass du via Paypal bestellt/ bezahlt hast. Wird für Paypal eine andere E-Mail-Adresse genutzt, so wird die Lizenz auch dieser zugeordnet, sofern dies im Bestellvorgang nicht geändert wird.

    Lies dir bitte folgenden Beitrag aufmerksam durch:

    https://support.avira.com/hc/en-us/community/posts/360012892158-FAQ-Trotz-Kauf-Lizenzverl%C3%A4ngerung-keine-g%C3%BCltige-Lizenz-im-Avira-Kundenkonto

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Boderla,

    kann es sein, dass Du mit PayPal bestellt und bezahlt hast?

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002157057-Wie-kann-ich-meine-Avira-E-Mail-Adresse-%C3%A4ndern-wenn-ich-mit-PayPal-bezahle-

    Bitte überprüfe, ob die Adresse von Dir geändert wurde oder ob Du dort die E-Mail-Adresse findest, mit der Dir die Rechnung zugestellt wurde.

    Über eine Rückantwort würden wir uns freuen, bevor weitere Schritte eingeleitet werde.

    Viele Grüße

    Okay, Arthur Lukas war schneller ...

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Boderla

    Prime hat sich automatisch auf die free Version Instaliert lief ja ca. 2 Monate unter der dem Konto, jetzt nicht mehr.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Boderla,

    das ist äußerst merkwürdig, doch jetzt nicht mehr wesentlich.

    Wichtig ist, dass Deine erworbene Lizenz in Deinem Kundenkonto unter  https://my.avira.com/  ⇒ ABOS hinterlegt ist, um diese korrekt von hier zu installieren.

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000736865-Wie-kann-ich-mein-aktiviertes-Avira-Produkt-neu-installieren- 

    Die Lizenz wird automatisch auf das Kundenkonto mit der beim Kauf eingesetzten E-Mail-Adresse aktiviert. Wenn Du keine Abonnements in Deinem Kundenkonto findest bedeutet das,  dass Du dort nicht mit der E-Mail-Adresse angemeldet bist, mit der Dir die Rechnung zugestellt wurde.

    Bitte lies Dir den folgenden Beitrag zu Deiner Information durch:

    https://support.avira.com/hc/en-us/community/posts/360012892158-FAQ-Trotz-Kauf-Lizenzverl%C3%A4ngerung-keine-g%C3%BCltige-Lizenz-im-Avira-Kundenkonto 

    Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen und teile uns mit, ob der Zahlungsablauf über PayPal gelaufen ist.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Boderla

    OK die Lizenz ist auf einem andern Konto.

    Habe meine altes Konto gelöscht und wollte auf dem neuen die E-Mail Adresse ändern (hat nicht funktioniert „Fehlermeldung“ versuchen Sie es später nochmal). Meine alte Adresse gibt es noch die neue nicht mehr, kann mich nicht anmelden und bekomme auch keinen Link zur Passwort Erneuerung (Wollte mich danach neu neu Registrieren und bekomme die Meldung E-Mail vergeben).

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Boderla,

    zunächst ist es erfreulich, dass Du Deine 2. E-Mail-Adresse mit der aktivierten Premium Lizenz gefunden hast.

    Jetzt müsste Deine Prime Lizenz installiert werden, um Deine erworbene Lizenz nutzen zu können. PayPal hat beim Kauf der Lizenz eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet und damit Deine Lizenz aktiviert. Du hast Anleitungen zur Installation von uns erhalten.

    Wichtig: Bitte melde Dich mit dieser neuen E-Mail-Adresse und einem Passwort Deiner Wahl in Deinem Kundenkonto an.
    (Änderungen an der bestehenden alten E-Mail-Adresse oder des Passworts bewirken nichts. Sie führen nicht zu der von PayPal zugeordneten E-Mail-Adresse mit der aktiv hinterlegten Prime Lizenz).

    Es müssten jetzt 2 E-Mail-Adressen in Deinem Kundenkonto sein. Das nach korrekter Installation zu ändern wird in der Anleitung zur PayPal Installation genau beschrieben.

    Ob "neue" oder "alte" E-Mail-Adresse zur Anmeldung zum Avira Kundenkonto sind für uns nicht einzusehen.
    Hier in diesem Forum können personenbezogene Daten nicht hinterfragt oder bearbeitet werden, siehe Dir zugestellte Informationen zum Datenschutz.


    Die von PayPal eingesetzte E-Mail-Adresse muss in Deinem bereits registrierten Kundenkonto bei Avira unter ANMELDEN neu hinterlegt werden um die hier aktivierte Lizenz installieren zu können.

    Mit der richtigen E-Mail-Adresse angemeldet müsste Deine Avira Prime Lizenz in Deinem Kundenkonto unter ABOS aktiviert und auch zu sehen sein.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Boderla

    Kann mich auf dem Lizenzkonto nicht mehr anmelden, bzw. bekomme auch keine Kennwort zurücksetzungs per Mail

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Boderla,

    es wäre nett, wenn Du bei einem Thread bleiben würdest und keine neuen Anfragen einstellst, damit wir die Übersicht bei Deinem Problem nicht verlieren.

    Deine Vorgehensweise ist nicht klar zu verstehen, wir drehen uns im Kreis mit unseren Antworten.

    Wärest Du damit einverstanden, dass wir die Lizenz in Deinem Avira Kundenkonto vom Avira Support-Team überprüfen lassen?

    Wenn Du uns eine Einverständniserklärung zukommen lässt, dann würden wir Dir anschließend den weiteren Weg zur Klärung Deiner Probleme mit Deinen Konten mitteilen und die Prüfung der Lizenz gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO einleiten, damit Du Deine Prime Lizenz nutzen kannst.

    Über eine Rückantwort würden wir uns freuen.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Boderla

    Gerne konnt Ihr mich an das Support-Team weiterleiten, damit bin ich Einverstenden.

    genügt das oder muss ich extra was ausfüllen?

    Vielen Dank

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Wir erstellen einen Support Case und die Kollegen werden dich baldmöglichst bei dir melden.

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.