We’re here to help

erneurenoptimizations suite pro auf zweitem geraet und anderen mail als lizenz nehmer nicht moeglich

Completed

Comments

9 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Catherine,

    bitte melde Dich unter https://my.avira.com/ an, und zwar mit der E-Mail-Adresse, mit der die Lizenz erworben wurde. Beim Kauf wird die Lizenz sofort auf dieses Konto aktiviert.

    Also, bitte melde Dich mit den Zugangsdaten Deines Mannes bei Avira an, danach kannst Du unter ABOS  https://my.avira.com/de/dashboard/subscriptions/tabs/plans die Lizenz sehen und von dort auf Deinem Gerät mit einem Klick auf INSTALLIEREN diesen Vorgang einleiten.
    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000736865-Wie-kann-ich-mein-aktiviertes-Avira-Produkt-neu-installieren- 
    Da Dein Mann eine Lizenz für 3 Geräte erworben hat, kann diese auch auf 3 Geräte installiert werden, der Lizenznehmer bleibt er.  Von seiner 3-Geräte Lizenz überlässt er Dir eine,
    diese läuft aber nicht auf Deinem Namen, sie wird Dir von seiner 3-Geräte-Lizenz überlassen.
    Es stimmt, mit einer anderen E-Mail-Adresse, als die des Käufers der 3 Geräte-Lizenz, ist keine Installation auf 2. Gerät möglich.
    Kommst Du mit diesen Anleitungen klar?
     
    Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.
    Viele Grüße
     
    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Catherine Bernheim

    ich danke dir fuer deine antwort!

    jedoch erlaube ich mich noch eiiges zu fragen:

    ichbrauche also keine desinstallation vorzunehmen,richtig?

     

    da ich immer au meinen konto(e mail adresse) lande,soll ich mich abmelden um die e mail adresse ,sowie der passwort meines mannes im konto melden zu koennen???

     

    da ich eine alte dame von 72 jahren bin,kein geek,wirst du vielleicht verstehen wie compliziert diese erneuerung fuer mich ist...

     

    BITTE UM SCHNELLE RUECKAUESSERUNG DA MEINE LIZENZ NUN....MORGEN ABLAUEFT UND DANN,OBWOHL WIR BEZAHLT HABEN....ICH MICH OHNE SCHUTZ BEFINDE.

    vielen dank

    und viele gruesse aus der warmen Normandie

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Catherine,

    leider habe wir keine Angaben über Deine  jetzige Installation. Du hattest bisher eine Einzel-Lizenz in Deinem Kundenkonto mit Deinem Namen. Dann sollte man die alte Lizenz besser deinstallieren:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360003162153-Wie-deinstalliere-ich-mein-Avira-Produkt- 

    Du kannst Dich bei Deinem jetzigen Konto abmelden.

    Bitte melde Dich mit der E-Mail-Adresse Deines Mannes an, auch mit seinem Passwort zu dieser Lizenz in seinem Kundenkonto.  Danach müsste die Lizenz auf Deinem Gerät https://my.avira.com/ unter ABOS angezeigt werden.  Klick auf "Installieren" und folge den Anweisungen:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000736865-Wie-kann-ich-mein-aktiviertes-Avira-Produkt-neu-installieren-  

    Sollte noch etwas unklar sein, Du weißt, wir helfen gern und wir werden versuchen, das heute zu erledigen... Also - bitte fragen und über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

    Viele Grüße auch bei uns ist es sonnig und warm...

    Nachtrag: Bitte mach Dir keine Sorgen, auch wenn die Lizenz abgelaufen ist, schaltet automatisch die FREE Version ein, damit Du nicht ohne Schutz bist.

     Aber wir werden versuchen, dass es bald klappt.

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Catherine Bernheim

    DANKE Pascha fuer deine schnelle antwort:

     

    zur install: mein mann   ( lizenz inhaber)    : HP desk version,W10 version 1903

    MEIN PC: ACER E 17,laptop,W 10,version 1903

    ja ich hatte seit ? 9 jahren meine lizenz separat von meinem mann ,aber vor 3 jahren wurde uns ein offer gemacht um finanziell besser dabei zu sein..

    heute bereue ich wirklich,um 20 euros zu sparen und wieder eigene lizenz zu bezahlen, die 3 graete lizenz gkauft zu haben!

    weiss du seit 21 juli,ja,ja!!! kaempfe ichum support zu bekommen,immer nach 2,3 tagen eine antwort mit standard tutos die ,in diesem fall,nicht funktionnieren koennen

    ehrlich ich bin am ende meine kraft,ein pro lizenz soll leben erleichtern und nicht noch mehr sorgen bringen!

    ich werde also meine ALLERLETZE tentativ ,diesen nachmittag versuchen:

    um sicher zu sein,ich resumiere und warte auf deine bestaetigung um sicher zu sein,dass ich alles gut kapiert habe:

    1 desinstallation 

    2 in Avira account sich abmelden

    3 in Avira acount log in mit email und passwort meines mannes

    4  dowload und installation Optimizations suite

    RICHTIG????

    herzlichen dank ins voraus 

    Catherine

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Liebe Catherine,

    Du hast unser vollstes Verständnis. Es tut uns leid, dass durch die Änderung der neuen Lizenz für 3 Geräte zusätzlicher Arbeitseinsatz für Dich erforderlich wird.

    Kurz gesagt:

    Ja, Deine Anleitung ist gut und für mich mehr als erstaunlich, wie deutlich Du alles beschreibst. Es macht richtig Freude, eine Unannehmlichkeit mit Dir zu bearbeiten.

    Folge der Anleitung, bleib bitte ganz unbesorgt, das kriegen wir hin...

    Liebe Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Catherine Bernheim

    hallo ,

    ich habe die ganez prozedur hinter mich,ich schicke dir screen schot,dedoch wenn ich antivirus oeffne steht immer noch lizenz lauft bald ab,ich habe ja den pc nach install wieder gestartet...

    auch soll ich immer auf mein mann konto eingelogt bleiben oder wir au f mein konto connexion versuchen???

    vielen dank fuer deine baldige antwort

    liebe gruesse  PS/ speedup ist auch installiert...

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Catherine,

    Schade, dass die Installation nicht geklappt hat. So richtig verstehen kann ich Dein Anliegen nicht. Eine Lizenz, im Avira Online-Shop erworben, wird sofort auf das Avira Kundenkonto des Käufers aktiviert und kann dann nur mit diesen Zugangsdaten geöffnet und von dort installiert werden.

    Gerade habe ich gesehen, dass Du bereits Kontakt mit dem Support-Team hattest und von dort bereits Anleitungen bekommen hast -  auch mit Anleitungen zur Installation.

    Da es sich um persönliche Daten handelt, und nur mit diesen kann Dein Problem gelöst werden, muss ich jetzt sagen, dass diese Schwierigkeiten lediglich vom Support-Team mit Dir gelöst werden können, dort hast Du diese persönlichen Daten bereits zur Verfügung gestellt.

    Wir sind hier ein öffentlich zugängliches Forum, personenbezogene Daten dürfen hier nicht hinterfragt oder bearbeitet werden gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO.

    Heute wurde Dir vom Support-Team ein Vorschlag unterbreitet, wahrscheinlich wäre dieser für Dich zielführend und es würde Dir viel Arbeit erspart.

    Dass wir Dir hier nicht weiterhelfen konnten, das tut uns ausgesprochen leid, es hätte uns für Dich gefreut.

    Hiermit können wir Dir nur wünschen, dass es gemeinsam mit dem Avira Support-Team bald zu einer zufriedenstellend funktionierenden Installation kommt und diese Lizenz bald für Dich zur Nutzung auf Deinem Laptop bereitsteht.

    Sollte Dir jemals etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, den Weg zu uns kennst Du...

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Catherine Bernheim

    Hallo Pascha,

     

    auf jeden fall herzlichendank fuer deine wertvolle hilfe!

    du warst der einziger der wirklich verstanden hat wie das problem aussieht

     

    ich habe ja seit der 21 juli kontaktmit dem support team,jedoch antwort kommen erst nach mindestens 48 stunden und die angezeigte prozedur fuehrt zu nicht!

     

    ja ,erst heute morgen habe ich ein angebot (der letzer instanz;-) ) bekommen es durch eine technikerin zu loesen..

    nun nach diesen langen wochen nervenkrieg mit der erneuerung werde ich darauf zurueckgehen

     

    noch mals vielen dank

    und "warme" gruesse 

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Catherine,

    es freut uns, dass Du mit der Hilfe des Support-Teams nochmal versuchen willst, Deine Lizenz zu installieren.  Das ist eine gute Entscheidung und wird Dich vor weiterem Arbeitsaufwand entlasten.

    Wir alle helfen gern, freuen uns über Rückmeldungen - auch wenn sie durch technische Probleme nicht immer erfolgreich für den Kunden sind.

    In Deinem Fall wurde viel von Dir verlangt, ein Nachlassen der Kräfte und der Motivation zu immer neuen Anleitungen ist verständlich...

    Vielen Dank für Deine freundliche Rückmeldung, wir wünschen Dir eine schnelle Installation und viel Freude mit Deiner neuen Lizenz.

    Solltest Dir jemals etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir würden uns freuen von Dir zu lesen.

    Herzliche Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.