We’re here to help

Android- Avira Webschutz ist unter Eingabehilfen nicht zu finden

Completed

Comments

5 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Beate,

    es stimmt, der Webschutz ist nur mit der Avira Security Pro Version zu nutzen.

    Hast Du Dich mit der Security Pro Version angemeldet, bzw. hast Du die Lizenz aktiviert? 

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002883114-Wie-installiere-und-registriere-ich-Avira-Antivirus-Security-Pro-f%C3%BCr-Android- 

    Bitte überprüfe Deine Installation, sollte der Webschutz nicht zu finden sein, dann beschreibe uns bitte genau, wie Du bei der Aktivierung der Lizenz vorgegangen bist.

    Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Beate Lindner

    Danke für die Antwort.

    Nachdem meine alte Lizenz (war eine für drei Geräte) abgelaufen war, erwarb ich 2018 Avira Internet Security Suite für 5 Geräte. Diese ist auf meinem PC, Laptop, Tablett, Handy meines Mannes und meinem eigenen installiert und funktionierte. Nach dem Wechsel meines Smartphones importierte ich alle Daten vom alten Gerät auf das neue. Auch die Avira App war vorhanden. Ich habe das alte Gerät aus der Liste entfernt und dafür das neue angemeldet, erhielt einen Downloadlink, lud die Software herunter und meldete mich an. Der erste Scan funktionierte auch. Öffne ich die App, wird mir Avira Security Pro angezeigt. In meinem Profil wird auch das neue Gerät statt des alten angezeigt. Eigentlich müsste es gehen. 

    Was ich noch nicht gemacht habe, ist das Smartphone neu zu starten. 

    Auf meinem PC gibt es auch ein kleines Problem. Das Taskleistensymbol ist nach jedem Windowsupdate verschwunden.   

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Beate,

    im ersten Beitrag schreibst Du: Ich habe Avira Security Pro.

    In der Antwort schreibst Du: erwarb ich 2018 Avira Internet Security Suite 

    und: Öffne ich die App, wird mir Avira Security Pro angezeigt.

     

    Handelt es sich bei Deiner Frage um:

    Avira Security Pro -  Avira Android Security Pro

    Avira Internet Security Suite

     

    Bei den Windows Updates kann es schon mal zu leichten Unannehmlichkeiten oder Veränderungen bei den Anzeigen in der Taskleiste kommen.

    Hast Du schon mal versucht, eine Reparatur-Installation durchzuführen:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000746709-Wie-kann-Avira-Antivirus-repariert-werden- 

    Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Beate Lindner

    Reparatur-Installation hält nur bis zum nächsten Windows-Update.

    zur ersten Frage:

    Wenn ich in meinem Account ein Gerät anklicke, steht ganz oben Installierte Lizenz: Internet Security. unter Apps steht dann

    Antivirus Security PRO         Installiert

     
    Auf dem Handy wird auch die Pro Version angezeigt, hab ich ja auch gekauft im Mai 2018.
    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Beate, 

    Prima! Schön, dass Du es gefunden hast, das freut uns. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Den Avira Webschutz hast Du unter Eingabehilfe ⇒ Installierte Dienste gefunden. Dein Tipp: Wichtig, weiter nach unten scrollen...

    Leider hast Du diesen Beitrag mit einer "noreply" E-Mail beantwortet. Diese Benachrichtigung-E-Mail ist nur dazu eingerichtet den Kunden zu informieren, dass ein neuer Kommentar in seinem Thread eingegangen ist. Diese Angaben erscheinen nicht in Deinem Beitrag. Deswegen wird auch darauf hingewiesen, nicht auf diese Benachrichtigung zu antworten.

    Bitte benutze nur die vorgegebenen Felder in der Community für Deine Fragen oder Antworten, diese werden in Deinen Beitrag eingefügt und sind hier von allen zu lesen.
    Vielen Dank für Dein Verständnis.

    Viel Vergnügen mit Deinem neuen Smartphone und dem Avira Webschutz.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.