We’re here to help

Vorhandene Avira-Lizenz erscheint nicht im Kundenkonto und kann auch nicht hinzugefügt werden

Completed

Comments

6 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Maria,

    es ist wichtig, dass man mit der richtigen E-Mail-Adresse im Kundenkonto angemeldet ist, besonders dann, wenn im Kundenkonto bei Avira mehrere E-Mail-Adressen hinterlegt sind.

    Nachfolgend Informationen, warum die Lizenz evtl. nicht angezeigt wird:

    https://support.avira.com/hc/de/community/posts/360012892158-FAQ-Trotz-Kauf-Lizenzverl%C3%A4ngerung-keine-g%C3%BCltige-Lizenz-im-Avira-Kundenkonto 

    Mit der richtigen E-Mail-Adresse angemeldet öffnet sich unter https://my.avira.com  in Deinem Kundenkonto unter ABOS Deine aktivierte Lizenz, die direkt von dort installiert werden kann:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000736865-Wie-kann-ich-mein-aktiviertes-Avira-Produkt-neu-installieren- 

    Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Maria,

    leider hast Du in einer "no-reply" Benachrichtigungs-E-Mail geantwortet. Diese dient nur zur Deiner Benachrichtigung, dass ein neuer Kommentar in Deinem Beitrag eingegangen ist.

    Es wird  darauf hingewiesen: "Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie Aktualisierungen des Posts abonniert haben.
    Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Die Inhalte im Help Center werden durch E-Mail-Antworten nicht aktualisiert."

    Bitte füge Deine Fragen oder Antworten bitte in den vorgegebenen Feldern in der Community ein damit wir diese lesen können. Deine E-Mail wurde vor dem Löschen gelesen.

    Dein Problem liegt wahrscheinlich an der E-Mail-Adresse, mit der Du Deine Lizenz installieren möchtest. Wichtig ist die richtige E-Mail-Adresse, auf diese wird die Lizenz beim Kauf direkt aktiviert, ein Aktivierungscode muss nicht mehr eingefügt werden. Bitte überprüfe Deine E-Mail-Adressen, hast Du noch Unterlagen der letzten Überweisung oder wurde mit PayPal bezahlt? Da müsste dann auch die Referenznummer oder der Transaktionscode zu finden sein.

    Sollte Deine Suche erfolglos bleiben, könnten wir mit Deinem Einverständnis Dein Kundenkonto bei Avira überprüfen lassen. Nach Eingang Deiner Einverständniserklärung würde das Avira Support-Team per E-Mail Kontakt mit Dir aufnehmen, um Deine personenbezogenen Daten per E-Mail gemäß der Datenschutzgrundverordnung austauschen zu können.

    Über eine Rückantwort würden wir uns freuen.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Maria Tondi

    Hallo,

    ich habe meine Unterlagen geprüft und folgendes in Erfahrung gebracht:

    Beim Kauf der Avira-Software habe ich 2016 eine andere E-Mail Adresse verwendet. In der Antwortmail von Avira, war die Rechnung sowie ein 20-stelliger Code aus Buchstaben und Zahlen enthalten.
    Die E-Mail Adresse habe ich später geändert (ist die E-Mail, die ich aktuell verwende).
    Die Abbuchungen für den jährlichen Betrag erfolgen über Lastschrift.

    Soll ich einen neuen Account mit meiner alten E-Mail Adresse erstellen und erneut versuchen, den Antivirus zu installieren? Wäre es möglich, die hinterlegte E-Mail Adresse mit meiner aktuellen zu ersetzen?

    Wenn die o. g. Infos nicht ausreichen, um das Problem zu beheben, könnt ihr gern mein Kundenkonto überprüfen lassen und das Avira Support-Team darf per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Maria,

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Dir ist also eine 2. und  ältere E-Mail-Adresse bekannt.

    Du kannst zunächst versuchen, Dich mit dieser E-Mail-Adresse und dem von Dir gewählten dazugehörenden Passwort Dich in Deinem Kundenkonto anzumelden. Sollte die Lizenz mit dieser E-Mail-Adresse aktiviert worden sein wird Dir Deine Lizenz in Deinem Kundenkonto   https://my.avira.com/   unter ABOS   https://my.avira.com/de/dashboard/subscriptions/tabs/plans  angezeigt.

    Somit kannst Du Deine bereits aktivierte Lizenz von dort  mit einem Klick auf INSTALLIEREN sofort einleiten, ein Aktivierungscode muss nicht mehr eingefügt werden, siehe o.a. Anleitung.

    Nach der Installation kannst Du Dich an das Avira Support-Team wenden, um Deine E-Mail- Adressen wie von Dir gewünscht zusammenzuführen.

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360004501178-Wie-kann-ich-Lizenzen-in-meinem-Account-zusammenf%C3%BChren- 

    Sollte die Installation weiterhin nicht funktionieren, bitte lass es uns wissen.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Maria Tondi

    Guten Tag,

    ich möchte mich für die tolle Unterstützung bedanken.

    Mein Anliegen ist nun gelöst und alles funktioniert wieder.

     

    Viele Grüße

    Maria

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Guten Tag Maria,

    SUPER! Das ist eine erfreuliche Nachricht.

    Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung, wir helfen gern.

    Sollte jemals etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, den Weg zu uns kennst Du...

    Wir wünschen Dir viel Freude an der verlängerten Avira Lizenz.

    Viele Grüße

    1
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.