Avira Popup beim Start von Windows 10
CompletedHallo zusammen,
seit der Installation der neuesten Version von Avira Free Security habe ich bei jedem Start von Windows 10 ein Popup der Programmseite. In den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit, das abzuschalten. Das ist sehr störend. Kennt jemand eine Möglichkeit?
Vielen Dank
-
Hallo Rudolf,
ja, das ist störend. Das Problem wurde bereits an das Support-Team weitergeleitet und beantwortet:
***
Leider gibt es im Moment keine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern.
Unser Entwickler plant, andere Optionen als die alte Version hinzuzufügen, aber es gibt keinen tatsächlichen Zeitplan, wann diese Optionen live gehen, tut mir leid.***
Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
0 -
I too have this problem with Avira popping up every time i log on, very annoying!
Please fix!
1 -
Jep, gibt es mittlerweile mehrere Threads zu. Fetter Bug durch Avira im letzten Update eingebaut.
Hilft nur vollständige Deisntallation (will man wegen des riesen Aufwands nicht)...
1 -
Hallo.
Avira schaut sich das derzeit an. Die Entwicklungsabteilung ist einbezogen.
Gruß
0 -
Hallo,
habe das Probelm auch, bei mir friert dann immer der Rechner ein, das ist gelinde gesagt sch......, besonders zu Homeoffice Zeiten, da ich da nur mit einem "Harten Logdown" rauskomme, also hurtig hurtig!!
0 -
Da das "Beheben" eines solchen "Fehlers" innerhalb eines Tages möglich sein sollte, halte ich es eher für Absicht. Vielleicht ist es ein Testballon, um zu schauen, wie viele sich dadurch zum Bezahlen animieren lassen.
Beste Konsequenz, die man als Nutzer daraus ziehen sollte, ist, einfach zur Konkurrenz zu gehen, denn offenbar will man es ja eine Weile durchziehen ...0 -
Ich habe jetzt Version 1.0.37.12019 und der Fehler besteht nicht mehr. EDIT: Zu früh gefreut: Der Fehler besteht weiterhin.
0 -
Hallo TF,
vielen Dank für die Message. Habe es gleich ausprobiert, scheint auch bei mir zu klappen.
0 -
Jetzt gerade ist die Message doch weider aufgepoppt. In sofern interessant, weil ich heute vormittag ein paar mal entsperren konnte, ohne Pop-Up. Vermutlich hat jetzt einer in der Marketingabteilung bei Avira an der Werbeeinstellung gedreht, dass diese nun zumindest "seltener" kommt. Damit kann aber tatsächlich das Wort "unabsichtlich" gestrichen werden ;) It s a feature, not a bug ;)
0
Post is closed for comments.
Comments
9 comments