We’re here to help

Virenschutz Update bei AVIRA Prime

Comments

2 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Wolfgang,

    kommt die Meldung  "... 37 Tage" erst jetzt oder kam früher schon eine falsche Angabe? Liefen die Updates vor diesen 37 Tagen korrekt?

    Um schnell zu prüfen, ob Updates bei Dir ausgeliefert wurden und auch installiert wurden könnte bei Win10 unter  LOGFILES schnell die letzte Update-Installation geprüft werden:

    C:\ProgramData\Avira\Antivirus\LOGFILES   ⇒ AVSCAN   ⇒ nach Datum sortiert

    Wichtig wäre diese Einträge zu überprüfen, denn 37 Tage ohne  Updates sollten nicht sein.

    Bitte lass uns wissen, ob die Updates installiert wurden. Danach werden wir Dir eine Anleitung zu den weiteren Schritten zukommen lassen, evtl. eine Reparatur-Installation oder zum Start der Updates die Einstellungen überprüfen.

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000746709-Wie-kann-Avira-Antivirus-repariert-werden- 

    Wir bedauern Deinen zusätzlichen Arbeitsaufwand, es tut uns leid und wir erwarten Deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Wolfgang,

    Du hast mit einer "no-reply"E-Mail geantwortet. Dieses ist eine Benachrichtungs-E-Mail, die nur dazu dient, Dich über einen neuen Kommentar in Deinem Beitrag zu informieren. Es wird auch darauf hingewiesen:
    "Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie Aktualisierungen des Posts abonniert haben.
    Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Die Inhalte im Help Center werden durch E-Mail-Antworten nicht aktualisiert."
    Bitte nur in den vorgegebenen Feldern der Community die Antwort einfügen, eben da, wo Du Deine Frage gestellt hast. Danach ist Deine Antwort auch in diesem Beitrag zu lesen.

    Die "no-reply" E-Mails werden sofort gelöscht. Deine Antwort wurde zufällig gelesen.
    Vielen Dank für Dein Verständnis.

    Wäre es für die möglich, noch einmal nach den Updates unter LOGFILES zu schauen?

    C:\ProgramData\Avira\Antivirus\LOGFILES   ⇒ Upd ⇒ nach Datum,  bitte das letzte Update.

    Du schreibst, dass das Programm von Anfang an nicht korrekt lief. Hast Du schon mal eine Reparatur-Installation gemacht:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000746709-Wie-kann-Avira-Antivirus-repariert-werden- 

    oder eine manuelle Neuinstallation:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002858514-Wie-kann-ich-eine-manuelle-Neuinstallation-meines-Avira-Produkts-durchf%C3%BChren- 

    Sollte etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.