We’re here to help

Bei jedem Chrome-Start werden die Extensions dem Browser hinzugefügt

Comments

2 comments

  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo,

    bitte prüfe einmal, ob es hilft den Google Chrome Browser zurückzusetzen:

    https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

    Ggf. reicht auch bereits eine saubere Neuinstallation von Avira um den vermutlich nicht korrekten Registry-Schlüssel zu reparieren, welcher zu diesem Verhalten führt:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002858514-Wie-kann-ich-eine-manuelle-Neuinstallation-meines-Avira-Antivirus-Produkts-durchf%C3%BChren-

    Viele Grüße

    Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Cornelie Müller-Gödecke

    Ich habe erst gedacht, den Browser zurückzusetzen und neuzustarten würde nach Deinstallation des Produktes reichen

    Aber weit gefehlt

     

    Dann habe ich

    - mit Revo Uninstaller, Geek Uninstaller etc. alles was irgendwie mit AVIRA zu tun haben scheint deinstalliert

    - im RegistryEditor alles was irgendwie mit AVIRA zu tun haben scheint gelöscht

    - dies im Abgesicherten Modus

    - FAZIT: IMMER WIEDER tauchen diese ungewünschten Erweiterungen auf

    weiter:

    - das Cleantool von AVIRA (AVIRA Registry Cleaner) gefunden und eingesetzt, hat auch nichts geholfen

    Ich hatte den Link zu "Wie kann ich eine manuelle..." nicht verfolgt, da ich ja gar keine funktionierende Neu-Installation wollte sondern die unerwünschten Erweiterungen loswerden wollte.

    Eventuell ändern Sie mal den Titel, damit er nicht so in die Irre führt?

    Aber: mein Problem besteht immer noch.
    CHROME Browser schon 3x deinstalliert, und alle o.g. Aktionen - alles hilft nicht

    Die AVIRA Erweiterungen lassen sich einfach nicht entfernen. Ich empfinde das als Belästigung und erwarte daß es endlich eine funktionierende Lösung gibt.

    Ich hatte früher jahrelang Ihre Produkte gekauft und genutzt, jetzt habe ich keine Lust mehr. Ich brauche kein "Sicheres Shopping-Erlebnis" etc.

    Bitte geben Sie endlich funktionierende Hinweise, woher diese unerwünschten Browser-Erweiterungen kommen und wie man das unterbinden kann


    Danke im Voraus

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.