We’re here to help

Upgrade Avir Pro auf Prime

Comments

3 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Manfred,

    Du hast keine Angaben gemacht, wo Du die Lizenz erworben hast.

    Bitte prüfe in Deinem Kundenkonto https://my.avira.com die Einstellungen unter ABOS     https://my.avira.com/de/dashboard/subscriptions/tabs/plans  Wird die Lizenz Prime dort angezeigt?

    Schau bitte in die folgende Beschreibung zum Kauf und zur Installation der Version Prime:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360001861017-Wie-installiere-ich-meine-Avira-Prime-Apps- 

    Wegen der alten Version Pro und der Versuche,  auch noch eine neue Version drüber zu installieren, wäre zu empfehlen, alle Reste alter Installationen zu entfernen, siehe:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002858514-Wie-kann-ich-eine-manuelle-Neuinstallation-meines-Avira-Produkts-durchf%C3%BChren- 

    Da Dir ein kostenpflichtiges Upgrade angeboten wird scheint mit der Installation etwas nicht richtig funktioniert zu haben

    Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Manfred Steidl

    Hallo pascha45,

    vielen Dank für die Antwort.

    Wie oben beschrieben sehe ich die PRIME Lizenz bereits. Der Vollständigkeit halber: ich habe den Upgrade aus AVIR heraus 
    gestartet und bezahlt.

    In der Zwischenzeit habe ich die alte Version deinstalliert und den Download neu installiert.
    Die PRIME Lizenz wird mittlerweile erkannt, war wohl ein Problem des Installers.

    Die PRIME Lizenz wird mittlerweile in meinem Account für registrierten Geräte aufgeführt.

    Alle Android Geräte zeigen nach wie vor die FREE Version an. Wie bekomme ich auf den Android Geräten die PRIME Version registriert?

    Tut mir leid nochmals nachfragen zu müssen, aber mein Handy verlangt z.B. einen Aktivierungscode für die PRO Version. Ich denke mir das wird bei allen Geräten so sein.
    Muss ich den Code eigens anfordern (wo, wie?)?
    Wird mit der PRO Lizenz dann automatisch auf die PRIME Lizenz gewechselt?

    Vielen Dank für Ihre Mühe,

    mit freundlichen Grüßen,
    Manfred Steidl

     

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Manfred,

    es ist  bedauerlich, aber mit Deiner Installation stimmt etwas nicht oder Du versuchst einen falschen Weg zu Deinen Android-Geräten.

    Einen Aktivierungscode bekommt man nicht mehr, die Lizenz wird auf Dein Konto mit der beim Kauf eingesetzten E-Mail-Adresse automatisch aktiviert.

    Bitte überprüfe nochmals https://my.avira.com  unter ABOS in Deinem Avira Kundenkonto https://my.avira.com/de/dashboard/subscriptions/tabs/plans ob die Prime Version angezeigt wird.

    Sollte sie angezeigt werden, dann ist diese bereits aktiviert.

    Von dort kannst Du auf "Geräte" klicken und weitere Geräte hinzufügen, diese unterteilt nach Windows, iOS und Android. Dazu findest Du die folgende Anleitung:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360001861017-Wie-installiere-ich-meine-Avira-Prime-Apps-  

    und dort speziell für ANDROID eine Anleitung öffnen: Prime Apps auf Android installieren

    Bitte lies Dir dieses genau durch und folge den Anleitungen, bei dieser Anleitung wird nicht nach einem  "Aktivierungscode für Pro" gefragt. Diesen gibt es nicht mehr, wenn Du die Lizenz im Avira Online-Shop erworben hast. Oder hast Du die Lizenz Avira Prime im Handel erworben?

    Gerade sehen wir, Du hast beim Support-Team ein Ticket erstellt. Von dort wirst Du dann weitere Anleitungen bekommen.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.