We’re here to help

Zugangsdaten nicht mehr verfügbar

Comments

5 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Ralf,

    wenn Deine E-Mail-Adresse die Zugangsdaten zu Deinem Konto sind,  dann muss diese nicht mehr zum Versenden der E-Mails berechtigt sein.

    Hast Du versucht, mit der E-Mail-Adresse, die Du beim Kauf der Lizenz eingesetzt hast und dem dazugehörenden Passwort Dich in Deinem Kundenkonto anzumelden? Das sind Deine Zugangsdaten!

    Hast Du mit PayPal bezahlt und die Lieferadresse hinterlegt? 

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360002157057-Wie-kann-ich-meine-Avira-E-Mail-Adresse-%C3%A4ndern-wenn-ich-mit-PayPal-bezahle- 

    Ist es Dein Problem, Dein Passwort nicht mehr zu wissen? Dann sieht es immer schlecht aus! Das Passwort vergessen kann nur mit einer aktiven E-Mail-Adresse durchgeführt werden.

    Deine Lizenz wird beim Kauf mit der E-Mail-Adresse verbunden, mit der, die beim Kauf eingesetzt wurde und ist sofort auf diesem Konto aktiviert. Vor einer neuen Bestellung oder der automatischen Vertragsverlängerung sollten die Konten korrekt geändert sein.

    Bitte versuche, mit Deinen alten Zugangsdaten Dein Avira Kundenkonto zu öffnen.

    Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Ralf Durm

    Hallo pascha45,

    Die Mailadresse zur Anmeldung ist nicht das Problem, sondern das dazugehörige Passwort, welches aus Zahlen , Buchstaben und Sonderzeichen besteht. Ich kann aber doch jetzt nicht davon ausgehen, dass ich Jährlich 44.95€ zahle für ein Produkt dass ich nicht nutzen kann. Da ich einen neuen Rechner habe nutzt mir auch eine Installation der Software nichts. Was kann ich jetzt tun? Es dürfte für Sie doch kein Problem sein, anhand meiner Adresse (wo ja nur ich wohne) meinen Account wieder bereit zu stellen. Klar ist es mein Problem wenn ich mein Passwort verschlampe (Passwortmanager ist dem neuen Rechner zum Opfer gefallen) Aber es muss doch auch hier eine Lösung geben.

    mfG Ralf Durm

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45


    Hallo Ralf,

    die Lizenz wird beim Kauf umgehend mit der E-Mail-Adresse verbunden, mit der, die Du beim Kauf eingesetzt hast. Die Lizenz ist sofort aktiviert und kann direkt installiert werden.
    Deine Adresse des Wohnorts und die Anzahl der Hausbewohner hat nichts mit der Zulassung Deiner Lizenz zu tun.

    Also, das Passwort vergessen, wie kann Abhilfe geschaffen werden?
    Mit Deiner E-Mail-Adresse, dem Transaktionscode,  der Rechnung oder dem Zahlungsbeleg kann vom Support-Team eine Prüfung Deiner Lizenz eingeleitet werden
    Um dieses einzuleiten, muss eine Einverständniserklärung von Dir vorliegen. Danach wird das Support-Team Kontakt mit Dir aufnehmen, um per E-Mail gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO die personenbezogenen Daten auszutauschen.

    Wir benötigen Dein Einverständnis und erwarten Deine Rückantwort.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Ralf Durm

    Hallo Pascha45,

    Einverständniserklärung erteilt!

     

    mfG Ralf Durm

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Ralf,

    Dein Beitrag wurde an das Support-Team weitergeleitet. Von dort wird demnächst Kontakt per E-Mail mit Dir aufgenommen, um auf diesem Weg die nötigen Unterlagen gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO austauschen zu können.
    Wir danken für Dein Verständnis.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.