We’re here to help

Und tschüß - Avira

Comments

3 comments

  • Avatar
    Marco Metzger

    Dem schließe ich mich doch gerne an.

    Programme in einer vermeindlichen "Aktualisierung" unterzujubeln, denen ich nicht mal zur Installation zugestimmt habe ist für mich Betrug. Der Verbaucherschutz wird darüber informiert. 

    2
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Stimme voll und ganz zu...

    0
  • Avatar
    Philippe Vogel

    Es ist die Frage wie man es macht, d.h. ob man darauf hinweist, was man installiert wird oder unerwünschte Software einfach ungefragt installiert. Die Software ist teilweise fehlerhaft und bis jetzt waren mehrere Registry-Resets und Neuinstallationen nötig, damit Avira wieder wie gewohnt läuft. Anscheinend hat man es nicht nötig, dass man sich mit Wünschen von Endnutzern beschäftigt, andernfalls würden sich nicht so viele verabschieden.

    Die Apps System Speedup, Phantom VPN und Software Updater sind allesamt kostenpflichtig nutzbare Anwendungen und tragen nicht zu einer Sicherheitssteigerung bei, wohl aber zu den allgemein festgestellten Performanceeinbußen.

    Auf der offiziellen Downloadseite https://www.avira.com/de/free-security/ werden keine Informationen gemacht, welche Software zum Lieferumfang gehört, was kostenlos und was kostenpflichtig ist. Jedoch allgegenwärtig ist, dass überall Verknüpfungen zu Bezahlversionen vorhanden sind.

    Es bleibt jedem überlassen sich die Software auszusuchen, die er nutzen möchte. Dabei gibt es sicherlich bessere Lösungen, die zahlende Kunden anders behandeln. Wird der Nutzer bevormundet und merkt er schließlich, was mit ihm getan wurde, dann verabschiedet er sich schneller, als dem Anbieter lieb ist.

    Hört auf die Nutzer und laßt das Bevormunden sein, dann kommen die Nutzer zurück, die Ihr damit vergrault habt.

    0

Please sign in to leave a comment.