Avira bucht eigenmächtig 34,95 Euro über Paypal ab obwohl ich kein Abo habe!
CompletedIch bekomme eine Rechnung über ein Abo, melde mich bei Avira mit meiner 20 Jahre alten Mail-Adresse an und da steht, dass ich kein ABO habe! Ich kann demnach auch keines deaktivieren. Ich kann auch keinen Support anklicken, also kann ich AVIRA nicht erreichen in dieser Sache. Fort Nox! Was ist das für ein Gebaren? Wenn ich da jemals wieder rauskomme, werde ich niemand jemals wieder AVIRA empfehlen!
Wie komme ich aus dieser Schleife raus? Wo kann ich mich bitte hinwenden?
Aufe jeden Fall werde ich bei PayPal die Zahlung verweigern bis dieser Fall aufgeklärt ist!
Bitte melden Sie sich bei mir!
M. Fischer
-
Hallo Martin,
bitte prüfe einmal folgenden Artikel:
So wie es aussieht, hast du deine bisherige Lizenz mittels Paypal bezahlt und - sofern eine andere E-Mail-Adresse hierfür genutzt wird - wird ebenfalls ein neues Avira Konto erstellt.
Viele Grüße
Lukas Huptas
Avira Community Manager
0 -
ich werde mal versuchen mit PayPal in kontakt zu treten, denn das gleiche Problem habe ich auch. seit Jahren geht das jetzt so und nun ist Schluss damit :-(
ich habe auch, wie Herr Huptas empfohlen hat, den Artikel gelesen. Dies bringt aber leider nichts, denn ich habe meine E-Mail Adresse auch nicht geändert. wie du schon sagtest, als "nicht-Kunde" hat man keinen zugriff auf "Kontaktieren Sie uns" und da will man erwarten, dass hier jemand eine Rückerstattung anfordert.
Die Avira behält sich auch das Recht vor, am Telefon kein Kundenservice zu bieten, oder sogar noch, keine Post oder Faxe zu beantworten. Soviel zu Kundenorientierung.
Hallo Martin,
ich habe soeben über mein Paypalkonto die Einzugsermächtigung storniert. Somit auch die weiteren unerlässlichen Einzüge verhindert.
Bald fahre ich auch nach Deutschland, um persönlich mit den Herrschaften darüber zu reden. Schliesslich beantworten Sie auch keine Post.
0 -
Hallo Lukas,
ich habe seit 20 Jahren keine andere Mail-Adresse besessen. Unter PayPal habe ich die selbe von Anfang an. Deshalb kann ich mit den diversen Anleitungen leider nichts anfangen.
Grüße
Martin
0 -
Ich habe eine Rechnung von Avira mit Abbuchung von meinem Paypal Konto erhalten obwohl ich seit 2 Jahren kein Avira Internet Security nutzen kann.
Die Software habe ich auch nicht erhaltenDer Support ist nicht zu erreichen.
Laut Kontoauskunft habe ich keine VollversionMfg Eberhard
0 -
So kann ich avira nie wieder empfehlen oder vertrauen
Wenn das so weiter geht und der Support sich versteckt statt direkt zu antworten0 -
Hallo Eberhard,
Du hast 2 E-Mail-Adressen im Kundenkonto hinterlegt,
Bitte stelle unbedingt sicher, dass Du Dich unter
https://my.avira.com/de/dashboard/home
mit den Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Dein gewähltes Passwort) anmeldest, mit welcher Du Avira zuvor erworben hast.
Danach wird Deine Lizenz in Deinem Kundenkonto unter Abos angezeigt und Du kannst von dort direkt Kontakt mit dem Support aufnehmen:
https://my.avira.com/de/dashboard/subscriptions/tabs/plans
Sollte sie nicht angezeigt sein, so sind die Zugangsdaten nicht korrekt. Jedes im Avira Online-Shop gekaufte Abonnement ist einem Kundenkonto zugeordnet, das immer der beim Kauf eingesetzten E-Mail-Adresse zugewiesen wird und unter dieser automatisch aktiviert ist.
Wichtig ist ebenfalls, die Anleitungen, die vom Support empfohlen werden, auch auszuführen.
Viele Grüße
0
Please sign in to leave a comment.
Comments
6 comments