We’re here to help

VPN Pro wird nach Abo-Verlängerung nicht mehr erfasst - nur Freeversion

Comments

4 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Claudia,

    bitte beachte, dass eine Lizenz im Apple App Store erworben große Schwierigkeiten bereitet. Die Lizenz wird nicht im Avira Kundenkonto angezeigt, sie wird bei Apple erworben und somit dort im Kundenkonto gespeichert. Danach bestehen Schwierigkeiten, diese Lizenz auf Windows zu installieren. Mitunter funktioniert es nach mehreren Versuchen.

    Eine Möglichkeit wäre noch, diese Lizenz bei Apple zu stornieren und sie im Avira Online-Shop avira.com zu erwerben. Die Installation von Windows zu Apple bereitet keine Schwierigkeiten.
    Die beste Möglichkeit, eine Lizenz auf beiden Geräten zu verwenden besteht darin, sie über avira.com zu kaufen.
    Leider haben wir keinen Zugang zu Daten, die von Apple verarbeitet werden.

    Sollte noch etwas unklar, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Avira Customer

    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort. Wenn das so ist, warum lässt AVIRA überhaupt den Kauf (bzw. die Abo-Verlängerung) via Apple-Store zu?? Es kann doch nicht sein, dass die Probleme dann auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden. Im Übrigen kann ich die Phantom VPN Pro-App auch auf dem iPad nicht nutzen (es geht also auch von Apple zu Apple nicht!).

    Ich werde - wie von Dir vorgeschlagen - versuchen, die Abo-Verlängerung zu stornieren.

    Viele Grüsse

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Avira Customer

    Hallo

    Apple lehnt eine Rückerstattung der Abo-Verlängerung ab (die Bedingungen hierfür seien nicht erfüllt). Ich habe keine Ahnung warum, ev. weil die Abo-Verlängerung bereits am 3.5.20 erfolgte, ich aber das Problem erst jetzt entdeckte.

    Was muss ich jetzt tun?  Es kann ja nicht sein, dass ich die Abo-Verlängerung für nichts bezahlt habe! Könnt ihr mir einen Lizenz-Schlüssel senden?

    Viele Grüsse

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Claudia,

    einen Lizenzschlüssel können wir von hier nicht senden. Wir sind ein öffentlich zugängliches Forum, personenbezogene Daten dürfen hier nicht hinterfragt / bearbeitet werden - Datenschutz DSGVO.

    Dein Beitrag wird weitergeleitet an den Support, von dort wird man Dein Problem überprüfen - auch wegen der Fristen zur Stornierung.

    Die Unannehmlichkeiten sind bedauerlich, ich hoffe, es wird eine zufriedenstellende Lösung für Dich gefunden.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.