We’re here to help

Fingerabdruck und Master-Passwort funktionieren nicht mehr

Completed

Comments

14 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo,

    gestern wurde Deine Frage auch schon einmal gestellt. Jetzt geht es aber wohl um das Samsung Gerät. Hast Du diese Meldung schon mal gelesen?

    https://support.avira.com/hc/en-us/community/posts/360011429237-Avira-Password-Manager-Passw%C3%B6rter-verschwunden 

    Warum  der Fingerabdruck nicht funktioniert? Das wäre evtl. ein Problem mit  Samsung?

    Bitte lies Dir den Beitrag durch und sollte weiterhin etwas unklar sein, bitte lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Das war auch ich. Es liegt nicht am Samsung. Dies war lediglich eine Info.

    Es geht immer noch um mein iphone 8, dass der Fingerabdruck nicht mehr funktioniert bzw. es kommt die Meldung schon gar nicht mehr.

    Ich möchte auf meine Passwörter zugreifen - ohne Master-Passwort-Eingabe, so wie es halt vorher auch war.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Lukas Huptas

    Hallo,

    wie wir dir bereits in deinem Ursprungs-Tread (https://support.avira.com/hc/en-us/community/posts/360011580238-Master-Passwort-und-Touch-ID-funktionieren-nicht) mitgeteilt haben, fehlen wesentliche Informationen, da wir auf keinem iOS Gerät das Verhalten nachvollziehen können.

    Bezüglich der Android-Version ist hierfür bereits ein Update über den Google Play Store erschienen, welches den Bug behoben hat.

    Daher teile uns bitte folgendes mit:

    • Verwendete iOS Version
    • Versionsnummer des Avira Password Managers 
    • Ist ein Zugriff via Webbrowser auf https://passwords.avira.com möglich?

    Viele Grüße

    Arthur Lukas Huptas

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Wie bereits schon alles mitgeteilt, hier nochmal die Infos:

    - die verwendete iOS Version ist 13.5.1

    - auch wie bereits mitgeteilt, weiß ich nicht, woher ihc die Versionsnummer des Avira Password Managers herbekommen soll, ich kann ja nicht darauf zugreifen! Angehängt die Screenshots - mehr Infos sind nicht verfügbar.

    - ein Zugriff via Webbrowser ist auch möglich. Habe ich auch schon versucht. Meldung "Master-Passwort nicht erkannt". Richtiger Mist ist das!!

     

    -1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo,

    es ist etwas verwirrend.

    In diesem Thread wurde nur nach einem Samsung Gerät der Mama gefragt.

    Bei diesem Geräte ist der "Fingerabdruck" nicht mehr verfügbar?

    Deine Frage: Wie komme ich an meine Passwörter?  Das wurde mit dem Link zur Anleitung beantwortet.

    Kann man davon ausgehen, dass dieses Gerät wieder funktioniert.

    Für das iPhone 8 hattest Du gestern hier im Forum gefragt, auch beim Support-Team ein Ticket erstellt.

    Bitte bleibe dann mit den Antworten in Deinem Thread zum Thema iOS, um unnötige Verwechselungen zu vermeiden.

    Hier eine Anleitung von Apple Support:   https://support.apple.com/de-de/HT207537 

    Wenn noch etwas unklar hier zum Samsung Smartphone ist, lass es uns wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Es ist nicht verwirrend!

    Mit dem Samsung Gerät war es nur eine Info, dass die App hier auch nicht funktioniert!!! Ganz einfach!!

    Mein Fingerabdruck funktioniert einwandfrei. Lediglich bei der App Avira Password Manager wird dies nicht mehr angezeigt.

    Aber ich merke schon, Sie wollen und können mir nicht helfen. Nachdem Sie mir keinerlei Lösungen anbieten, z.B. sich mit der Mail-Adresse dort einzuloggen, dann das Master-Passwort ändern und wie gewohnt weiter zu verfahren, muss ich damit leben, dass meine Passwörter verloren sind. Schönen Dank auch.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Toni Ruch

    Hallo,

    hier noch eine Idee - schau doch einmal in die Einstellungen vom iPhone unter dem Punkt Touch-ID → andere Apps. Dort sollte der Avira PWM auftauchen. Hier muss der Schalter auf grün stehen damit die App Touch ID verwenden kann.

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Hallo,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Das sind die Screenshots von meinem iphone 8. Diese Auswahl habe ich. Gibt es denn gar keine Möglichkeit, das alles zurückzusetzen?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Mehr Möglichkeiten habe ich nicht.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Wenn man die App löscht und wieder neu installiert, auch dann kommt der Fingerabdruck nicht.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Toni Ruch

    Hallo,

    mir schweben noch zwei bis drei Optionen vor:

    1. Die App auf deinem iPhone einmal löschen & neu Installieren. Deine gespeicherten Passwörter gehen dabei nicht verloren. Diese sind in deinem Avira Account hinterlegt. --> hast du ja bereits probiert wie ich gerade lese.
    2. Solltest du dein Master-Passwort noch wissen, melde dich über https://passwords.avira.com/ einmal an. Du solltest dir dein Master-Passwort immer merken. Er ist der Schlüssel zu deinen gespeicherten Passwörtern.
    3. Solltest du dein Master-Passwort nicht mehr wissen, bleibt dir nichts anderes übrig als dein Konto zurück zu setzten.

    Toni Ruch

    Avira Community Manager

     
    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Hallo,

    alles schon versucht ...

    Avira erkennt mein Master-Passwort nicht. Ich habe mein Passwort sogar aufgeschrieben. Doch es kommt immer wieder die Meldung, dass es falsch ist bzw. nicht mehr gültig ist. Was hilft es da, wenn ich mein Konto zurücksetze, wenn sowieso meine Passwörter weg sind.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Toni Ruch

    Hallo,

    nutzt du den Avira Password Manager noch auf einem anderen Gerät? Vielleicht als Browser-Extension in Chrome? Das könnte eine Möglichkeit sein, deine Passwörter zu sichern, bevor du deinen Account zurücksetzten musst.

    Wir bei Avira haben natürlich keinen Zugriff auf dein Masterpasswort oder deine Passwörter.

    Versuche doch noch einmal dein Masterpasswort richtig einzugeben. Manchmal versteckt sich hinter einer 0 (Null) ein großes O oder hinter einem kleinem L ein i. 

    Toni Ruch

    Avira Community Manager

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Permanently deleted user

    Hallo,

    danke für den Tipp. Aber ich muss mich damit abfinden, dass alle meine Passwörter weg sind. Sehr schade.

    Auch finde ich es schade, dass es keine weiteren Möglichkeiten gibt, falls das Master-Passwort nicht funktioniert oder man es doch vergessen haben sollte. Z. B. über die Mail-Adresse mit Sicherheitsfrage, so wie es andere Apps machen. Oder über facebook. Was mich halt wundert, dass die Möglichkeit des Fingerabdrucks nicht mehr erscheint. Bis vor kurzem habe ich mich ausschließlich über Fingeabdruck angemeldet - ohne Eingabe des Master-Passworts.

    Mein Master-Passwort habe ich richtig eingegeben ... schon x-mal.

    Nun ja, sei's drum. Es ist halt so.

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.