We’re here to help

avira funktioniert nicht mehr

Completed

Comments

3 comments

  • Avatar
    pascha45

    Hallo Udo,

    Deinen Aktivierungscode haben wir zu Deiner Sicherheit entfernt.

    Es ist merkwürdig, dass Deine Avira Lizenz so verschwindet. Hast Du irgend etwas umgestellt oder Einstellungen geändert? Wird die Avira Installation unter den installierten Programmen angezeigt: 

    Win 10:   Einstellungen ⇒ Apps  ⇒ Apps & Features   

    ebenfalls von dieser Seite  oben rechts ⇒ Programme & Features ⇒ 2 x  Avira Antivirus + Avira

    Bitte schau unter  https://my.avira.com/ in Deinem Kundenkonto unter ABOS. Wird die Lizenz dort angezeigt? Man könnte davon ausgehen, denn Du hast ja versucht, neu zu installieren.

    Du hast 2 Kundenkonten bei Avira hinterlegt, deswegen die Frage nach dem Eintrag der Lizenz  in Deinem Kundenkonto.

    Wenn die Lizenz dort angezeigt wird und die Installation funktioniert nicht mehr, dann müsste mit weiteren Informationen Dein PC nach technischen Problemen überprüft werden.

    Gerade sehe ich, dass Du bereits ein Ticket bei Support-Team erstellt hast. Von dort können weitere Untersuchungen durchgeführt werden, auf die wir hier in einem öffentlichen Forum wegen der Datenschutzgrundverordnung DSGVO keinen Zugriff haben.

    Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Emilia Keil

    Der Echtzeitschutz wurde gestoppt 

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    pascha45

    Hallo Emilia,

    wir würden Dir gern helfen, doch leider ist Dein Beitrag so dürftig verfasst, dass für uns konkrete Angaben kaum möglich sind.

    Bitte lies mal die folgenden Informationen zum  Punkt 3 "Wie erstelle ich einen Post"  https://support.avira.com/hc/de/articles/360003513157-Avira-Community-Richtlinien 

    Da wir keine näheren Angaben haben, gehen wir mal vom BS Windows 10 aus.

    Bitte mache eine Reparatur der Avira Software anhand folgender Anleitung:

    https://support.avira.com/hc/de/articles/360000746709-Wie-kann-Avira-Antivirus-repariert-werden-

    Danach sollte der Echtzeitschutz korrekt funktionieren.

    Sollte noch etwas unklar sein, lass es uns bitte mit näheren Angaben wissen, wir helfen gern.

    Viele Grüße

    0
    Comment actions Permalink

Post is closed for comments.